Kitten wegsperren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das und das ist in Ordnung bei meinen Katzen ist das auch so und alle die hier von erziehen reden haben entweder keine Tiere oder keine Ahnung ich hab versucht sie runter zu setzen hat aber nicht geklappt Sprühflasche ist keeine Lösung weil sie dich dafür hassen und sie verstehen nicht dass sie etwas falsch gemacht haben sondern sie beziehen es auf die Person. Also mach das ruhig, mach die Tür zu mach das Futter fertig und lass sie dann rein💚

Würde ehr versuchen sie zu erziehen.

Wenn Sie hochspringen, runter setzen und nein sagen. Wenn Sie es weiter machen, das selbe nur das Nein noch lauter und deutlicher. Zur Not hilf auch ein lautes plötzliches Geräusch, manchmal (hat bei uns nicht geklappt xD) hilft doppelseitiges Klebeband, oder ebend die sprühflasche (darf man hier aber nicht sagen, ist ja soooo schlimm). Du kannst auch "trockenübungen" machen, in dem du so tust als würdest du essen zubereiten, und es dann ebend übst... so können sie sich nicht belohnen so zu sagen wenn sie selbstständig hochspringen mot dem essen

Unsere haben das wort "nein" ziemlich schnell verstanden.

Du solltest anfangen sie zu erziehen..

springen sie auf den Küchentisch, setzt du sie wieder auf den Boden und sagst nein…

Kitten sind sehr ausdauernd und das kann auch 100x passieren.

natürlich kannst du sie auch aussperren, aber das löst nicht dein Problem

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich sie zurück auf den Boden setze, aber in einer Sekunde waren sie schon wieder oben

SirCuddles  26.12.2022, 08:41
@waldfeeliebe

da meine meinung ungefähr , hier in der antwort wieder gespieglt wurde, will ich darauf nochmal hinweisen, das du es genauso tun solltest, keiner meiner katzen springt hoch, es kann vorkommen, wenn du sie länger als 12h nichtgefüttert hast, das sie verrückt spielen, sonst "benehmen " sie sich und warten

Julie237Pomme  26.12.2022, 14:54
@waldfeeliebe

Du kannst immer zweimal in die Hände klatschen und noch lauter nein sagen, das hat bei meiner Cousine geholfen.

Ich hatte einst zwei junge Siamkater. Die wollten immer auf dem Eßtisch rumlaufen. Da half nur eine Sprühflasche für Zimmerpflanzen. Psychische Schäden haben sie nicht davongetragen.

Hallo!

Naja , sie sind noch kleine neugierige Kitten...du könntest es ihnen geduldig "abgewöhnen" , dich so beim Futter vorzubereiten zu bedrängen ....

Allerdings ist es auch nicht schlimm , wenn du grundsätzlich die Tür zumachst während der Vorbereitung .

Das ist für die Kleinen kein "Drama " ...😊

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung