Wie halten wir unsere zukünftigen Katzen davon ab auf den Balkon zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu! Ich hab mir damals eine klebende Fliegentür gekauft. Die wird schon außen angeklebt und funktioniert dann mit Reißverschluss. Meine Katzen kommen da auch nicht durch. Hält seit 1 jahr an meiner Balkontür. Hab das bei Amazon geholt und kann es nur empfehlen!

Meine erste Idee war auch eine Fliegentür. Idealerweise zum Schieben oder mit einem stärkeren Rückhalt, als einigen Magneten. Denn, auch Katzen sind lernfähig.

Wenn dann muss es ein fliege gitterrür sein. Das Magentische Netz schließt unten nicht ab und die Magnete sind nicht sehr stark. Hier haben 5 Katzen gewohnt ein Hund und ein Hund der ab und zu zu Besuch kommt die kommen da alle ohne Problem durch. ( Ist die Terrassentür)

Die fliegengitter Türe auf dem Balkon, bekommt mein Kater nicht auch, wobei er einfach das netzt rausreißen würde wenn er unbedingt raus will. Also unbeaufsichtigt würde ich die Katzen da nicht lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Luluuuu924
Fragesteller

Nee unaufbesichtigt sowieso nicht haha. Ich hatte gerade auch die Frage geändert weil ich eigentlich auch so eine Gittertür meinte, ist aber noch nicht umgesetzt...

Ein Fliegennetz hält keine Katze auf. Es geht nur Tür zu oder katzensicher machen.

Die Fliegentüren mit Magnet hat unser Kater problemlos aufgemacht und ist dann seiner Wege gegangen (was er auch durfte), da brauchts schon etwas mehr.
Eine Idee die die Menschen nicht stört aber Katzen sicher einsperrt weiß ich leider auch nicht, sonst würde ich sie verkaufen ;)