Katze in einer 1 Zimmer Wohnung halten?

7 Antworten

Davon kann man nur dringend abraten. Unter diesen Bedingungen ist es nicht möglich, der Katze ein artgerechtes Leben zu bieten.

ich wohne auch alleine in einer 1 zimmer wohnung 40q mit balkon

und habe 1 hauskatze , bin aber meistens nicht länger als 4 stunden weg

klappt problemlos , balkon ist abgesichert sie kann rein und raus

Fluzilli
Fragesteller

Bin in der Ausbildung, während der Schulzeit habe ich alle 4 Stunden 2 Stunden Pause. Da würde ich nach der Maus gucken.

norules4life  06.05.2020, 23:19
@Fluzilli

ich würde es mal ausprobieren

du wirst schon sehen wie sich deine katze mit der zeit verhalt

Lysandra13  06.05.2020, 23:19
@Fluzilli

Nach der Ausbildung arbeitest du. 8 Stunden am Tag plus Fahrzeit..

entweder zwei oder Keine

Dann brauchst du aber eine 2. wenn sie nicht verhaltensgestört werden soll oder dir alles auf dem Kopf stellen soll. Am besten so lang sie noch klein ist.

Und zur frage: Ich hatte 2 Erwachsene Männchen auf 40m2 in einer 1-Zimmer-Wohnung. Ganz ohne Balkon. Also es geht schon wenn man es katzengerecht macht und Kompromisse eingeht. Da du auch noch einen Balkon hast, ist es noch ein plus.

Hi es kommt darauf an, wie lange du außer Haus bist. Solltest du jeden Tag zur Arbeit müssen, was ja vorgeht, würde sich das Kerlchen einsam fühlen. Bist du aber vorwiegend zu Hause, würde dem nichts im Wege stehen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Wenn sie noch jung ist kann sie sich daran gewöhnen. Ggf Kratzbaum oder sowas aufstellen usw.