Katze bei Auszug mitnehmen?

1 Antwort

Es gab eine Zeit, da bin ich relativ oft umgezogen und die Katz kam immer mit. Ich bin auch so umgezogen, dass sie Freigang haben konnte. Bin dann auch direkt von zu Hause mit ihr spazieren gegangen in den Wald oder an Feldern entlang. Umzüge haben ihr nie etwas ausgemacht, sie war neugierig und abenteuerlustig.

Aber in deiner Situation mache ich mir andere Gedanken. Du bist 17, zum ersten Mal auf eigenen Füßen und wirst vermutlich neue Freunde kennenlernen, mit denen du viel Freizeit verbringst. Dann wäre die Katze viel alleine. Hast du das schon berücksichtigt?