Was sind die Unterschiede zwischen kitchen aid classic/artisan?

3 Antworten

Mit die teuerste, aber auch beste und kräftig ist die sog. Kitchen Aid
Und die kann auch noch viel mehr, als nur kneten !
Wenn du nur eine für´s Hack brauchst, gibt es bestimmt auch andere Alternativen, die günstiger sind - aber: immer beim Kauf auf den Hinweis achten, wie lange mann das Gerät dauerbelasten darf.
Manche z.B. einige Mixer oder Handrührer haben nur eine Hochbelastungszeit von 1-3 min - andere wieder nur 30 sek.
Da bei diesen Geräten bei der Arbeit Wärme entsteht, zerebröselt es die aus Kunststoff gefertigten Zahnräder im Inneren !!! Absichtliche Sollbruchstelle, Umtausch ausgeschlossen, weil man Dir beweisen kann, das du das Gerät überbelastst hast - eigentlich eine Frechheit *- aber, wie Oma schon immer sagte: auf das Kleingedruckte kommt es an.
Bei Markengeräten, wie z.B. Kitchen Aid kannst du MEIST - ich sage MEIST - davon ausgehen, das diese "Innereien" aus Metall haben und weitaus höher / länger zu belasten sind - daher aber auch der stolze Preis.
Im Notfall vorher Verkäufer fragen - und besser schriftlich bestätigen lassen, das das Gerät auch wirklich für Deine Zwecke ausgelegt ist !
Ich Knete Hack für Bouletten mit Handrührgerät und Knethaken - allerdings immer nur max. 1kg - und das nur 1-2 mal die Woche - trotzdem hat es schon einige Geräte "zerrissen", weil sie der Belastung nicht standgehalten haben - und siehe da - nach der Demontage fand ich Plastik Zahnräder - zermatscht!
LOL - getreu dem Motto - was lange hält, bringt uns kein Geld.

Hi,ihr solltet euch unklaren sein wie groß euer Bedarf ist 2 Liter sind schon heftig viel zum verarbeiten

Es kommt drauf an, wo dein Schwerpunkt liegen soll, entscheide selbst, schau mal: TESTBERICHT: KITCHENAID ARTISAN ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.08.2014, 12:19

...und die KitchenAid Kuechenmaschine CLASSIC : http://www.amazon.de/KitchenAid-Kuechenmaschine-CLASSIC-nur-weiss/dp/B00152AD90 ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.08.2014, 12:23
@Pummelweib

...die Classic hat einen schwächeren Motor, gibt es nur in weiß, die dazugehörige Rührschüssel ist kleiner und ohne Henkel.

Das Zubehör der Artisan passt aber auch auf die Classic.

die KA Classic hat 250 Watt, die KA Artisan 300

wenn Du mit der Farbe Weiß leben kannst, kauf Dir die Classic, die hat den gleichen Motor drin wie die Artisan. Die Wattangaben sind reines Marketing! (und auch sonst eher unwichtig bzw. Augenwischerei...)

50 Watt mehr sind fast nicht zu merken. Die Schuessel der Classic hat 4,5 l, die der Artisan 5 l. Die Artisan bekommst du in vielen verschiedenen Farben, die Classic ist - weiss.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,8,539096/Unterschied-zwischen-Kitchen-Aid-Classic-und-Artisan.html