Kippschalter am Aquarium kaputt -.-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalter auswechseln und fertig! Falls der vorhandene Schalter sich nicht öfnen Lässt kabel davor und dahinter Abschneiden und neu abisolieren. Vorher den STECKER ZIEHEN!

Suche dir einen Fachmann der den Schalter überbrückt und auf Daueran stellt. Dann kaufst du dir eine Zeitschaltuhr, fertig

es gibt eigentlich immer einen bekannten der sich mit so etwas auskennt, da das teil wegen der zeitschaltuhr eigentlich unnötig ist reicht es auch einen stecker anzubauen. notfalls mal über wkw oder facebook fragen, es wird ja dann keine party deswegen geben.

bau den schalter mal aus, und schau ihn dir mal in ruhe an. ich denke bei conrad.de oder reichelt.de (reichelt würde ich bevorzugen) solltest du was passendes finden...

lg, anna

Schliese die Beleuchtung an eine Zeitschaltuhr an, das sollte man bei einem Aquarium grundsätzlich tun

Schweinemett910
Fragesteller

Das willst du mir jetzt sagen ,wo ich seit 15 jahren eins habe oder wie ? Die antwort hättest du dir jetzt auch sparen können -.- ne zeitschaltuhr macht den schalter auch nicht wieder heile..

tetra13  25.07.2011, 17:44
@Schweinemett910

dann brauchst du doch keinen Schalter mehr, wenn du eine Zeitschaltuhr hast, ich kann mir auch nicht vorstellen dass du seit 15 Jahren ein Aquarium hast und dir das bisher noch niemand gesagt hat

Schweinemett910
Fragesteller
@tetra13

gehts jetzt hier um meine zeitschaltuhr oder um meinen schalter ,der am ar... ist ?

Chrischtian68  25.07.2011, 20:57
@Schweinemett910

Die Antwort ist Top. Wenn du als Aquarianer mit 15 Jahren Erfahrung noch nicht dahinter gekommen bist, stimmt was nicht.

Nena95  26.07.2011, 12:40
@Chrischtian68

da fragt man was und bekommt eine freundlich formulierte Antwort und was kommt zurück: Aber... Ich weiß...

Boah, solche Leute die alles besser wissen müssen -_-

Schnulli00  27.07.2011, 06:18
@Nena95

Zudem kommt noch: Wenn er seit 15 Jahren ein Aquarium hat dann hat er es im Alter von 4 Jahren bekommen. Ich denke nicht, dass diese frühen Jahre erfahrungsmässig relevant sind und daher wohl auch eher gelogen.

Schweinemett910
Fragesteller
@Schnulli00

jup. mit 4 jahren nen 20 liter becken (wenn überhaupt) mit 2 guppys :) nur der kippschalter ist mir noch nie am ar*** gegangen,auch wenn nen kippschalter nicht nur was mit aquarium zu tun hat ,ne ? an jeder normalen lampe ist son schalter.. also wieso gelogen ?!