Kindle Edition = PDF Datei?

2 Antworten

Kindle-Dateien haben das Format .azw, sie in .pdf zu konvertieren ist möglich, aber nicht leicht, weil du erst den Kopierschutz entfernen müsstest. Das Abspielen mit einer Kindle-App müsste allerdings funktionieren, sofern die App offiziell von Amazon erstellt wurde.
Das sollte dann auch in der Beschreibung der App stehen.

AZW, Nein, Ja, Nein, Nein.

Das Amazon eigene Format ist AZW, und ist mit einem eigenem DRM geschützt. Es ist also nicht legal zu konvertieren. Was auch nicht nötig ist, da du es auch so auf der jeweiligen Kindle-App lesen kannst. Ganz gleiche welcher Gerätehersteller es ist. Die jeweilige App findest du im jeweiligen App-Shop oder unter Amazon.de/Kindle/Kinlde-Lese-Apps.