Wie funktionniert das mit kindle Büchern?

2 Antworten

Glaube ich nicht, weil das DRM das verhindern wird. Bei bestimmten E-Book-Anbietern ist es allerdings möglich, Teile von Werken per PDF-Datei runterzuladen. Hängt immer vom Lizenz-/Vertragsmodell ab.

Kindle-geeignete ebooks werden üblicherweise nicht als pdf-Dateien verkauft. Mobi und die azw-Dateitypen (azw, azw3 etc) bzw. seit neuestem epub sind die Formate der Wahl. Aber wenn doch, dann solltest Du sie mit einem ebook-Manager (Calibre) natürlich auf Deinen Rechner oder auch gleich direkt auf einen USB-Stick oder anderen externen Datenträger an Deinem Rechner ziehen können. Die Frage ist nur: wozu?