Was bedeutet "kein Kopierschutz(enthält ein Wasserzeichen"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich frag jetzt mal ganz blöd: Warum willst du denn ein E-Book bei Thalia kaufen und ins Kindle-Format umwandeln, wenn du das gleiche Buch bei Amazon auch kaufen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flydory
13.12.2015, 14:43

öhmm ja wenn man sich das jetzt mal so überlegt bin ich schon recht blöd :D Danke :D also ich hätte mich mal interessiert, falls warum auch immer bei thalia die Preis z.b. billiger wären oder so :D danke ;)

0
Kommentar von flydory
27.12.2015, 10:15

Danke auf jeden Fall :D, ich wollte jetzt keine große Disskusion anfangen, aber trotzdem danke @Jerne79 @Saturnknight

0

Warum ein Kindle nehmen?
Nimm doch einen Tolino, dann kannst du die eBooks direkt bei Thalia kaufen und musst dir keine Gedanken machen wegen Format-Konvertierung.

Gibt es irgendein Argument, dass für Kindle und gegen die unabhängigen Ebook-Reader spricht?

Kommentar von flydory
13.12.2015, 16:43

-man hat bei Amazon mehr Auswahl -die ebook reader sind besser( laut chip und computerbild)

0
Kommentar von flydory
27.12.2015, 10:17

@Rubezahl2000: Danke, aber um ehrlich zu sein habe ich die KINDLE WERBUNG noch NIE gesehen! Und von daher brauche ich mir auch nichts einzureden zu lassen und danke, mir gefällt mein Kindle sehr gut.

0

Ein Wasserzeichen bedeutet. das man evtl. das Ebook später anhand des Wasserzeichens identifizieren kann. D.h. das es von Dir stammt. Für den Privatgebrauch darfst du es kopieren. Allerdings kenne ich kein Buch welches es bei Thalia gibt und für den Kindle selber nicht.

Im Gegensatz dazu gibt es für den Kindle enorm viele Bücher die es für den Tolino nicht gibt.

Kommentar von Saturnknight
14.12.2015, 02:20

Im Gegensatz dazu gibt es für den Kindle enorm viele Bücher die es für den Tolino nicht gibt.

Nenne mal ein paar, das würde mich echt interessieren.

2
Kommentar von Rubezahl2000
14.12.2015, 18:49

@boriswulff: Nein, so ist das nicht mehr!!!
Bei den eBooks von Indie-Autoren haben die EPUB-Anbieter ganz kräftig nachgezogen!
Hier mal ein Bsp von vielen:
Das eBook "Spiegelspringer" von J.K. Wildling, das gibt's bei Thalia und sogar kostenlos. Bei Amazon gibt's das (noch) nicht, statt dessen nur die Vorankündigung zum Preis von 2,90€ :-(

0

Dann ist ein Wasserzeichen vorhanden!

Den Kopierschutz zu umgehen oder auszuschalten ist in Deutschland verboten!

Kommentar von flydory
13.12.2015, 14:44

okay :/ ich wollte halt wissen, ob dad Wasserzeichen dann auf jeder Seite ist oder was das überhaupt bedeutet, trotzdem danke :)

0
Kommentar von flydory
27.12.2015, 10:20

0
Kommentar von flydory
13.12.2015, 14:45

danke:) der Artikel hat es mir erklärt, das was oben steht heißt,dass es keinen Kopierschutz gibt und das Wasserzeichen gar nicht auf jeder Seite ist d.h. man kann es umwandeln, danke :)

0