Kinderwunsch im jungen Alter?

9 Antworten

Ob man sich ein Kind wünscht ist komplett unabhängig vom Alter. Viele wollen schon mit 13 oder jünger irgendwann mal Kinder bekommen. Ob ein Kind wirklich eine gute Entscheidung ist und ob der Zeitpunkt und der Partner passen kannst nur du entscheiden. Trotzdem würde ich es mir gut überlegen in dem Alter ein Kind zu bekommen, und es nur machen, wenn du dir ganz sicher bist

Ich denke es ist normal. Ich fühle auch manchmal so^^. Ich finde Kinder einfach nur zauberhaft, und ich freue mich schon in Zukunft eine Familie zu gründen. Manche sind einfach etwas reifer was das angeht sage ich mal xD

Maleficent666  24.02.2020, 21:02

Ne Babypuppe macht weniger Krach, weniger Dreck u kostet weniger...überleg dir das bis dahin^^

Nein, das ist nicht normal....

und auch nicht sehr zu empfehlen...man sollte erst mal selber erwachsen werden und sein Leben im Griff haben...sprich gute Ausbildung und vernünftiges Umfeld.

Dieser Wunsch ist vollkommen legitim, jedoch gehört dazu noch jede Menge mehr als nur ein Wunsch. Du brauchst eine gewisse Reife und vorallem finanzielle Sicherheit, damit du dich ausreichend um das Kind kümmern kannst. Ansonsten bist du immer auf Hilfe angewiesen. Wünsche sind das eine, aber auch die nötigen Vorrausetzungen dafür schaffen, das andere.

Was ist schon normal? Ich denke, dass es das häufiger gibt. Man kann sich Wünsche aber gut aufsparen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und wenn man dann einen Beruf erlernt hat, der Partner auch, dann kann man gut gerüstet in die Familienplanung starten. Viel Erfolg!