Wieso will meine Freundin plötzlich ein Kind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal ein ersatzkind für sie holen also eine dieser Puppen die sich wie Kinder verhalten oder das Kind einer Freundin/bekannten und dann soll sie mal einen Tag damit zurechtkommen. Wenn das nicht hilft würde ich mal über einen Besuch beim Psychologen nachdenken,denn anscheinend ist das bei ihr ganz schön ernst,wenn sie nur noch weint. Da wird sie die beste Hilfe bekommen. Alternativ könntest du auch noch mal mit ihr reden und ihr die Nachteile vor Augen führen? Lg Dovahkiin11

Hormone!

Auf keinen Fall ein Kind mit 16. Ich wollte das mit 16 auch und hab auch teilweise geheult und meinen Freund genervt, aber da kommt man darüber hinweg (vor allem, wenn man daran denkt, dass man noch studieren möchte, und sein Kind selbst ernähren will).

Gib auf keinen Fall nach. Versuche nicht mit ihr logisch zu argumentieren, das bringt nichts gegen jemanden, der gerade so hormongesteuert ist. Einfach nur sehr lieb zu ihr sein und sagen, dass du ein Kind willst, wenn es gut aufwachsen kann, weil du ein Kind von ihr total lieben würdest und es schrecklich fändest, wenn du nicht für es sorgen könntest.

Besorg' dir eine Schachtel Kondome. Anlässlich solcher Anwandlungen solltest du dich nicht mehr auf die Aussage verlassen, sie würde die Pille wieder nehmen.

Hinter einem Kinderwunsch in diesem Alter stehen meist Gründe, die auf einer ganz anderen Ebene zu suchen sind. Das Kind dient hier als Mittel zum Zweck, um mehr Zuwendung zu bekommen, wichtig zu sein oder sicherzustellen, dass der Freund nicht verlorengeht.

All das ist höchst irrational, was aber leider viele Mädchen nicht davon abhält, es trotzdem zu versuchen.

Vermutlich wird sie dir vorwerfen, du würdest sie nicht wirklich lieben/ nicht zu ihr stehen und damit Druck aufbauen. Wenn der nicht funktioniert, könnte ein "Stimmmungswechsel" den Anschein erwecken, alles sein wieder wie früher - aber die Schwangerschaft könnte immer noch Ziel sein.

Deshalb: Sieh' dich vor.

Ohje die Hormone.

Ich denke das ist gerade so eine Phase, das sie etwas zum 'bemuttern' sucht und total durchdreht....

Versuch sie zu beruhigen und erklär ihr das ihr mti 16 dem Kind nichts bieten könnt.

http://www.junge-mamas.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=82

die seite sollte euch erklären weshalb sie einen kinderwunsch verspürt sie sollte aber auf ihr gehirn hren und nicht auf ihr herz

sie hätte nichtmal das sorgerecht für das kind, wahrscheinlich noch keinen schulabschluss, keine fertige ausbildung, wahrscheinlich auch keinen festen job mit dem sie ihr kind ernähren könnte, wahrscheinlich keine eigene wohnung oder das geld dafür, wahrscheinlich hat sie noch nicht mit ihrem freund zusammen gelebt (oft kommt es vor das beziehungen gut funktionieren dann aber an der gemeinsamen wohnung scheitern), sie hat auch keinen führerschein und wahrscheinlich auch kein auto oder irgendwas von den sachen nützlich wären wenn man ein kind bekommt klar kann man es schaffen aber wenn man doch noch sagen wir mal 3-4 jahre warten kann bis man abschluss, ausbildung und wonung hat dann sollte man diese möglichkeit doch bitte wahrnehmen falls sie möchte darf sie sich gerne mit mir austauschen ich weiß wie es ist eine junge mutter zu sein und ich empfehle es wirklich nicht weiter