Ist es schlimm sich in einen fast drei Jahre jüngeren Jungen zu verlieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht schlimm. Mir selbst ist das auch immer so passiert. Ich war z.B. in der Zwölften unsterblich in einen Jungen aus der Zehnten verliebt.

Das ist übrigens bis heute so geblieben, nur ist der Altersabstand größer geworden. Meine Lover sind immer zwischen 7 und 15 Jahre jünger als ich. Es passt wunderbar. :D

(Ich bin jetzt allerdings Ü40.)

es ist nicht schlimm. wo die liebe hinfällt.... fällt sie hin.

schlimm ist es, wenn du dann mit 17 feststellt, dass dir ein 21jähriger dinge bieten kann, mit denen der dann 14jährige definitiv nicht mithalten kann (und ich meine nicht geld, auto oder führerschein, ich meine erfahrung, gelassenheit, lebensziele und verantwortungsbewusstsein).

auch wenn das ein junger mensch nicht gerne hört, bin ich mir zudem sehr sicher, dass es gut war, nicht diejenigen zb geheiratet zu haben, in die ich mit 16 verliebt war. menschen ändern sich stark, im alter zwischen 12 und 25 (weswegen ja die jugend auch viel mehr unter corona gelitten hat als die alten) und was am anfang passt, kann am ende nicht mehr viel gemeinsam haben.

hätte ich mit 14 eine 17jährige freundin gehabt, und hätte sie mich dann verlassen, wäre das schon sehr schlimm gewesen...

Mein Vater war vier Jahre jünger als meine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.