Ich stehe auf ein Mädchen die älter ist was jetzt?

7 Antworten

Das Alter ist erst einmal nur eine Zahl und zwei Jahre keine wirkliche Differenz. Entschuldige Dich nicht für Dein Alter, spiele ihr nichts vor und lüge sie nicht an. Die Lüge - die ja irgendwann rauskommt - wäre für die meisten Frauen schlimmer, als das Alter!

Ich spreche hier aus R-Fahrung: Mit 17 1/2 hatte ich ein tolles Mädel kennengelernt, die gerade 20 geworden war (und damit 2 1/2 Jahre älter als ich) - die große Schwester eines Klassenkameraden... .

Daher wusste sie recht gut, wie alt ich bin. Daraus habe ich auch keinen Hehl gemacht und sie trotzdem frech nach einem Date gefragt. Ihre Ausflüchte wie "habe aber schon einen Freund" habe ich ignoriert ("Kaum kennen wir uns, schon erzählst Du mir von Deinen Problemen...") und mein Date bekommen. Bei dem einen ist es dann nicht geblieben... .

Einige Freunde und Bekannte haben sich zwar gewundert und die eine oder andere blöde Bemerkung gab es natürlich - was aber ohnehin meist nur ein Ausdruck von Neid ist. Meine Eltern gaben dieser Freundschaft ebenfalls wenig Chancen (meine vorangegangenen Freundinnen waren alle jünger oder gleich alt )... .

Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her und wir sind immer noch zusammen - es KANN also gut gehen. Wenn Ihr Euch wohlfühlt miteinander, dann lasst Euch von Niemand durch irgendwelche Zahlenspiele auseinander bringen! Dass im Durchschnitt die Frau zwei Jahre jünger ist, als der Mann, hat mich nie interessiert... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich kenne das Problem, ich selber bin auch in einem Mädchen verliebt das 2 Jahre alter als ich ist, jedoch kleiner und jünger aussieht dafür ich alter und größer.

Sie findet das nicht so schlimm hauptsache wir verstehen uns gut.

Das wichtigste ist das du ehrlich bist weil am Ende wird sich das sowieso herausstellen das du 16 bist.

Sag einfach das du 16 bist und wenn sie nichts von die will dann ist sie sowieso die falsche.

Nicht anlügen, wird früher oder später sowieso rauskommen und glaub mir da wird sie nicht freundlich drauf reagieren, warte am besten noch 1-3 Jahre, 2 Jahre sind kein Problem aber 16 und 18 ist schon n' Unterschied

CulchaMik3000  23.12.2017, 22:58

20 und 22 ist auch n großer Unterschied..

ich würd versuchen es zu vergessen, Frauen stehen generell nur auf ältere, also so 1-3 Jahre älter, und er wird sie ja schlecht einholen ;)

Susannx33  23.12.2017, 23:11
@CulchaMik3000

Stimmt halt auch schon, ich würd mich auch nie in nen' Jüngeren vergucken sogar wenn's nur paar Monate oder sogar Tage sind, aber man kann halt nie für jede Frau reden :P Es gibt tatsächlich auch welche die das nicht stört, aber halt Wenige

Susannx33  25.12.2017, 16:39
@CulchaMik3000

gerade da kann man aber auch nie wirklich sagen ob's wegen dem Erfolg oder Geld ist

Ich würde sie nicht anlügen, früher oder später kommt sie da auf jeden Fall hinter

Würde anlügen und wenn du sie hast ist die Wahrheit nicht mehr so schlimm