Frage von LiliBillie, 87

Mädchen älter als Junge beziehung?

Hey Leute :) Ich bin 17 Jahre alt und stehe auf einen Typen der bald 16 wird, also knapp 1,5 Jahre jünger als ich ist :) Die meisten meiner Freunde sagen, dass sei total egal, nur manche meinen, dass es ein zu großer Unterschied ist, vor allem, weil ja ich als Mädchen älter bin & nicht wie "normalerweise" er. Ich finde, er ist sehr erwachsen & mir fällt der Unterschied gar nicht auf, wenn wir zusammen sind. Findet ihr das okay oder würdet ihr es komisch finden? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doddi99, 55

Gewöhn dir ab anderen gefallen zu wollen. Gib nichts auf die Meinung deiner"freunde"Du behinderst dich total damit.hör was dein herz und deine seele dir sagen.

und sei Glücklich

Antwort
von Morikei, 87

Mädchen sind geistig meist schon reifer als jungs in ihrem alter, weswegen sie oft beziehungen mit jungs führen, die älter sind als sie selbst. 

Wenn du aber gut mit ihm auskommst und dir der Unterschied gar nicht auffällt, spricht doch gar nichts dagegen!

Dann ist er geistlich vielleicht schon so reif, dass du dich gut mit ihm unterhalten kannst, das ist doch schön.

Kommentar von Hairgott ,

Ähm, du sagst das Mädchen geistig schon älter sind im Alter zwischen 15 und 16???

In unserer Klasse lästern sie die ganze Zeit. Nerven die Jungs. Usw.

Wir (die Jungs) machen keinen Blödsinn.  Wir reden einfach über gewöhnliches Zeug. Denken über Arbeit nach usw.

Kommentar von Morikei ,

Jup, das sage ich. Kann man sogar vielseitig nachlesen, hier ein beispiel: http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/921912.maedchen-reifen-schneller.html

Jungs in deinem Alter machen auch blödsinn, genau wie die Mädchen.

Ich hatte immer das gefühl, dass ich mich mit älteren/reiferen jungs vernünftiger unterhalten konnte. Jungs im gleichen alter haben sich oft so geniert oder dumm reagiert, statt vernünftig zu handeln. Sind aber nur meine erfahrungen.

Antwort
von MagdalenaK, 54

Wenn ihr beide die selben Vorstellungen von einer Beziehung habt, sollte dieser (sehr geringe) Altersunterschied kein Problem darstellen. :)

Antwort
von Dreams97, 43

Hallo!

Warum sollte immer der Junge älter sein? Es ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn das Mädchen mal älter ist.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Backliebe, 45

Ich sage immer:
Es kommt nichts aufs Alter an sondern ob es passt! ;)

Antwort
von Medicaler15, 52

Das Alter ist eine Zahl, die Liebe ein Gefühl...

Antwort
von DerDieDasDash, 69

Wenn Du von erwachsenem Verhalten sprichst sollte es Dich nicht stören..