Kinderwagengurt?

7 Antworten

Ich glaube ich weiß welche Dinger du meist. Ich finde die furchtbar, damit engt man die Kinder sowas von ein. Klar bieten sie eine Gewisse Sicherheit. Und so ein Sturz aus dem Hochstuhl ist nicht ohne. Ich meine aber: Man sollte die Kinder dann halt einfach nicht unbeaufsichigt im Hochstuhl sitzen lassen. Und im Wagen ist man doch auch eh dabei. Ja es ist mühsamer die kleinen zu beaufsichtigen, hat aber auch nie jemand gesagt Kinder zu haben sein eine Kinderspiel

DieMandy2106
Fragesteller

Ja im Prinzip hast du scho irgendwie recht, meine Kids sind aus dem Alter lang raus, aber der Sinn des festschnallens iss ja grad dass sich das Kind eben nich so bewegen kann wie es will. Klar engt das Geschirr ein. Naja ich probiers jetz doch mal bei eBay..

Habe so was nie benutzt, meine Kinder müssten lernen, dass es weh tut, wenn man aus dem Buggy oder Einkau ggf sagen springt. Irgendwann haben sie das kapiert.

Ich würde die wegwerfen. Kinder beißen ja da auch rein und so altes Zeug ist da wohl ein echtes Hygieneproblem, wer weiß, was da alles inzwischen drin steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMandy2106
Fragesteller

Naja, lernen durch Schmerz würd mein Freund nich akzeptieren, der iss da mehr als nur vorsichtig… Aber stimmt schon, gebraucht will die eh niemand mehr, vielleicht iss es wie mit den Kinderklamotten. Danke!

AlexB86  29.04.2023, 22:34
@DieMandy2106

Kinderklamotten lassen sich auch gut weiter verkaufen, oft sind die sehr wenig getragen und noch gut zum weiter benutzen

Wenn deine Tochter mittlerweile zu alt dafür sein sollte dann kannst vielleicht mal bei eBay Kleinanzeigen versuchen dem Gurt einen neuen Besitzer zukommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz die doch in eBay oder Kleinanzeigen rein. ist aber glaub ich eher was für Nostalgiker oder Sammler. Für mein Kind wuerde ich die heute eher nicht mehr nehmen weil Leder ist ja so hart und schneidet sicher auch oft auf der Haut ein (gerade im Sommer wenn das Kind wenig an hat.)Da gibt's heute Kind gerechtere Sachen zum Verwenden.

Biete es bei Ebay Kleinanzeigen als "zu verschenken" an.

Ich hab sowas mal gebraucht, weil meine Tochter alle 2 Schritte versuchte, aus dem Kinderwagen zu krabbeln - auf einer 1 km langen Straße zum Einkaufen war das nervig hoch 3.

LeckermaulVK  05.05.2023, 00:33

Mein Kind wäre mal auf die Straße gefallen, wäre es nicht gesichert gewesen. Mama muss auch mal den Straßenverkehr beobachten und schaut daher mal nicht auf das lebhafte Kleinkind.