Bis wann saßen eure Kinder im 5-Punkt-Gurt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

10+ jahre 40%
0-3 jahre 36%
4-5 Jahre 20%
6-9 Jahre 4%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10+ jahre

Nun da haben meine Kinder soviel "Glück" wie schon ich und meine Schwester bzw. auch ihre Tochter... alle Mädels in unserer Familie sind klein... wir bewegten uns immer im unteren Perzentil der Wachstumskurve, leider haben wir das an unsere Mädels auch weiter gegeben.
Ich selber war schon 10 Jahre alt bis ich zu schwer für den Fangkörper wurde - mein Bruder war 5 Jahre alt .
So in etwa wird es wohl auch bei meinen zweien herauslaufen... meine Tochter, 6 Jahre alt trägt Kleidergröße 92/98 und geht als 2-3 Jährige durch - sie für sie haben wir jetzt erst den Sitzverkleinerer rausgenommen, den wir für ihren Bruder, 4 Jahre alt schon vor 1,5 Jahren rausnehmen mussten.

Also wird es wohl noch eine ganze Zeitlang dauern, bis die zwei groß genug sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung