Kindersperre bei der Heizung entfernen (Heimeier)?

8 Antworten

Die Sperre nach rechts drücken, das geht, auch wenn es festsitzt. Wenn es nicht geht, dann eben mit ein wenig Gewalt, die kleinen Sperren kann man auch nachkaufen.

Auch mit dem Schubstift kann man Kinder bekommen ! Das ist keine Sperre !

Den nutzt man nur als Begenzung , wenn man möchte ! Anleitung !

Das verhindert das zu hoch ( stufe 3 -ff ) oder zu niedrig ( unter 2 ) gestellt wird .

A100803
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber wie behebe ich die sperre, so das ich höher als Stufe 3 heizen kann.

AriZona04  30.10.2018, 22:00
@A100803

Schieb den Schieber weg von der Zahl in Richtung Deiner Hand.

normalerweise kannst du drauf drücken und dann nach aussen ziehen, dann kann man wieder bis zum anschlag drehen. durch nochmaliges drücken und ziehen kannst du ihn ganz rausheben und, wenn du möchtest, an anderer stelle, wieder einsetzen.

wenn er sich verhakt hat und festsitzt nimm einen flachen schraubenzieher und hebel ihn an der ecke wo es spitz wird hoch/raus. der ist dann zwar kaputt aber die schieber kannst du für wenig geld nachkaufen.

Wie du an dem Pfeil darauf erkennen kannst, kann man das Ding verschieben. Du musst nix Neues kaufen.

Birgitmarion  31.10.2018, 16:28

Wenn es nicht gerade festsitzt wie geklebt..... Das ist bei meinen vorigen Heizungen so gewesen...

zieh das teil zum ende des thermostattkopf , geht leicht !