Kindergeldbonus?

10 Antworten

Er ist für die Eltern, damit sie das Kind verpflegen usw. können. Er ist eine Art Belohnung für die Eltern, weil sie sich vermehrt um die Kinder kümmern mussten, als die Schulen geschlossen waren.

Das Kind kann sich damit nicht kaufen, was es will. Beim norrmalen Kindergeld ist das auch so.

Kindergeld, kindergeldbonus sind für die Eltern um das Kind zu versorgen. Klar reicht das nicht aber es soll die Eltern unterstützen damit das Kind essen, Kleidung, Schulbedarf etc. bekommt. Es ist ganz sicher nicht dazu da um es dem Kind zu geben die dann in den nächsten Laden rennen und mit Consolenspiele und sonstigem nutzlosen Zeug heimkommen.

Die Eltern zahlen sowieso trotz Kindergeld drauf, also gehört das Geld ihnen. Ob sie davon dem Kind einen Wunsch erfüllen, es in die Haushaltskasse packen oder für sich selbst shoppen gehen, ist ihre Entscheidung

kindergeld ist dafür da, damit die eltern für die kinder sorgen können.

durch den lockdown sind höhere kosten für die betreunung entstanden und das soll damit ausgeglichen werden.