Dürfen Eltern ihre Kinder(unter 18) in ein anderes Land schicken, auch wenn es das Kind nicht will.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kniflig hier treffen zwei Rechte auffeinander einmal von Seiten der Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und von seiten der Kinder das Recht auf die Freiheit seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen so kann man es eigentlich nicht beantworten dafür bräuchte man mehr infos

tut mir Leid

LG

musst dass jugendgericht entscheiden bei kompliezierte fällen weil, deine eltern können es dein aufenhaltsraum entscheiden aber könnte dadurch deine Phyche in gefahr sein weil du zBs. an was bestimmten hängst und willst nicht verlasse (egal ob freund/in, Gegenstand) kann es entscheiden das du dort bleibst.

Wenn es in den Ausland geht darfst du mit den 14. lebenjahr selber entscheiden ob du willst oder nicht . Kannst außerdem bei einen ungültigen pass als minderjähriger nicht aus deutschland rausgeworfen werden.

sicherlich, oder hast du schon eigenes einkommen einen job eine wohnung usw xD

Erziehungsberechtigte haben das "Aufenhaltsbestimmungsrecht"! Also ja.

Sag doch mal worum es geht, hier ist kein Rätselclub!