Kindergeburtstag im Europa Park mit abgelaufenem Kinderreisepass?

6 Antworten

Geht es um freien Eintritt? Da sollten die Dokumente von dir reichen.

Du kannst einen neuen Kinderreisepass sofort bekommen. Lass Passbilder beim Fotografen machen,kostet 10 Euro. Dann gehst du mit dem alten Kinderreisepass,deinem Ausweis und den Passfotos zum Bürgeramt. Dort bezahlst du 13 Euro für den neuen Kinderreisepass und bekommst ihn innerhalb von ein paar Minuten.

Möglicherweise wird man den abgelaufenen Kinderreisepass nicht akzeptieren! Ich würde da einfach anrufen und nachfragen!

Wann soll denn der Geburtstag sein? Möglicherweise schafft ihr es ja noch zum Einwohneramt. Ein neuer Kinderreisepass wird sofort ausgestellt, wenn alles vorhanden ist. Auch ein vorläufiger Personalausweis ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchen würde ich es einfach mal. Wie lang ist er denn abgelaufen?

Unter nachstehendem Link steht aus folgendes:

.....Folgende Länder akzeptieren auch einen bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepass, vorläufigen Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht den vorläufigen Personalausweis!):

...dann wird das auch beim Park kein Problem sein aber ruft vielleicht mal vorher dort an

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/03Anerkennung-von-Ausweisdokumenten/Anerkennung-von-Ausweisdokumenten_anmod.html

Sollte ausreichen. Das Ablaufdatum des Passes aendert ja nichts am Geburtsdatum des Kindes.

Letztendlich entscheidet das aber der Betreiber des Freizeitparks.