Kinder rasieren?

9 Antworten

Finde zwar das sich sowohl Mädchen wie auch Jungs zumindest Achseln und Intim rasieren sollten, sobald dort Haare wachsen.

Aber finde das sollten sie schon selbst machen. Als Vater oder Mutter seine Kinder dort rasieren wäre schon irgendwie krank.

Wenn ich sehen würde das sie dort Haare haben und sie nicht rasieren würde ich ihnen schon sagen das es Standard ist sich dort zu rasieren und das es rasiert besser aussieht. Wirklich zwingen würde ich sie aber nicht. Wenn sie jetzt auf Hippie-Trip wären und sich nicht rasieren oder andeweitig enthaaren möchten, würde ich es auch akzeptieren oder besser gesagt akzeptieren müssen.

milujijazyky  27.11.2022, 08:46

Was "besser" ist entscheidest nicht Du! Die Ganzkörperrasierei ist noch nicht einmal eine Generation alt. Sieh dir Aktfotos von ca. 1985 und davor an, da war es normal unrasiert zu sein. Und wenn die Kinder es genauso sehen oder auch ihre Ansichten sich ändern ist das ihr Ding.

Rasieren? Körperbehaarung? Nein! Warum auch...

Bis auf Kopfhaare...und die werden geschnitten!

Darüber kann man nachdenken wenn der Anstoß von den Kindern selber kommt. Ein Zwang käme da nicht in Frage es sollte jedem freigestellt sein wie er es damit halten will.

Ist aber der Wunsch da sich z.B. eine Glatze zu rasieren oder anderes würde ich das unterstützen.

Wenn die Körperbehaarung einsetzt, sprechen wir wohl eher von Jugendlichen. Die können das dann schon sehr gut für sich alleine entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Auf keinen Fall.

Über die eigene Körperbehaarung sollte jeder Mensch selbst entscheiden.