Sollte man sich jeden Tag rasieren?

10 Antworten

Je häufiger sanft mit scharfer Klinge, desto weniger Hautirritationen. Deshalb ja, alle 1-3 Tage kurz drübergehen ist ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo Bubble2023,

man sollte sich höchstens dreimal pro Woche rasieren!

Alles weitere schadet nur der Haut.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Man kann muss aber nicht. Du kannst auch nur 1x oder 2x die Woche oder auch länger rausziehen. Ist egal.

Meine Haut ist so empfindlich, das ich mich gar nicht an der Pussy Nassarsieren kann (außer die Lippen tatsächlich)

Es lässt sich also absolut nicht beantworten, da jeder einen anderen Hauttyp hat.

Wenn du es täglich machst, aber keine Irritationen auftreten, dann kannst du es weiterhin so handhaben.

Das wäre übertrieben, so 2-3x die Woche reicht.