Kind spurlos verschwunden, würdet ihr weiter zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 59%
ja würde weiter arbeiten 41%

21 Antworten

Da ich glücklicherweise nicht in solch einer Situation bin kann ich nicht sagen, wie ich da handeln würde. Möglicherweise würde mir die Arbeit helfen mich abzulenken, möglicherweise würde ich mich erstmal krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen. Ich würde das jedenfalls klar kommunizieren und mit dem Arbeitgeber absprechen.

Einen Arbeitgeber der keinerlei Verständnis für meine Situation hat, bräuchte ich jedenfalls nicht.

nein

Nein, ich wäre vermutlich so psychisch fertig, dass ich mich krankschreiben lassen würde.

Zudem später, wenn ich wieder fitter bin, einen anderne Arbeitgeber suchen würde. Denn wer sowas in so einer solchen Situation verlangt und sagt, für den möchte ich keinen Cent mehr erwirtschaften.

Arbeitengehen würde ich nur dan, wenn ICH der Meinung bin das würde mit gut tun zur Ablenkung und dass auch für den vermutlich ebenso betroffenen anderen elternteil ok ist.

Arbeit ist auch eine Möglichkeit, sich aus dem eigenen Gedankenkarussell mal raus zuziehen. Und dass man nach drei Wochen Zuhause nicht mehr viel nützliches tun kann, mag punktuell auch stimmen, ist aber nicht zu pauschalieren.

Nichtsdestotrotz: Wer so einen Chef hat, sollte den dringend zum Teufel jagen und sich einen neuen Job suchen.

ja würde weiter arbeiten

Die Arbeit verlieren macht es schlimmer.

nein

Als meine Mutter verstarb hatte ich 2 Monate eine Krankschreibung. Völlig legitim - zumindest mal moralisch.

Im übrigen mein Beileid - und Anteilnahme.

Rheinflip  05.07.2023, 14:12

das geht mit Sicherheit nicht umgehen fragesteller

Miniaturwelt  05.07.2023, 14:18
@Rheinflip

Dann darf er die Nachricht weiterleiten "Hey, irgendein Dulli im Internet, wünscht dir Beileid".