Kind schon mit 17?

8 Antworten

Nicht sinnvoll. Man sollte erstmal die Ausbildung fertig machen und vor allem der Mann sollte genug verdienen. Als Frau ist das egal, wobei auch diese eine Ausbildung haben sollte. Nach meiner Ausbildung will ich dann aber schon Kinder machen. Dann muss ich in keinem Job arbeiten, der mir keinen Spaß macht und mir von einem Chef sagen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Eine Gebärmutter zu haben ist schon was Feines.

Oft ist das sinnlos mit 17.

Wer ein Kind bekommt, sollte fähig sein, sich selbst und das Kind eigenständig zu versorgen, d.h. unter anderem die finanziellen Mittel und Rücklagen haben, um alle Kosten zu decken, für mindestens 18 Jahre: Kleidung, Essen, Trinken, später Schulsachen - das ist Pflicht. Kinder sollten auch Erfahrungen machen dürfen. Viele Kinder bekommen Taschengeld, damit sie den Umgang mit Geld lernen, Kinder wollen Ausflüge machen, später mal mit Freunden ins Kino etc..

Das ist das Finanzielle. Verdienst du dein eigenes Geld? Hast du einen sicheren Job? Hast du eine Wohnung/ein Haus, indem genug Platz für ein Kind ist?

Dann braucht ein Kind auch Zeit und Liebe. Viel davon. Wenn das Kind noch ein Baby ist natürlich, aber auch später noch. Ist das mit deinem Beruf vereinbar?

Mit 17 ist man ja auch noch minderjährig, also selbst wenn du Geld, Zeit und Liebe für ein Kind geben kannst, bleibt die Frage, was deine Erziehungsberechtigten dazu sagen. Und das Jugendamt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, das ist automatisch präsent, wenn jemand, der minderjährig ist, ein Kind bekommt.

Du kannst, sobald es biologisch möglich ist, Kinder bekommen oder zeugen. Gesetze gibt es nicht dagegen. Die Vormundschaft übernimmt aber das Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

das ist keine wirklich gute Idee mit 17 ist man sogar noch minderjährig. Wie soll man mit 17 ein King großziehen wenn man selber noch eins ist. Außerdem würde dich noch viel mehr erwarten als du denkst ein Kind ist eine sehr große Verantwortung. Warte am besten noch ab bis du wenigstens über 20 bist. Und wie willst du das überhaubt alles bezahlen?

Nein, erstmal selber eine Berufsausbildung machen. Wie will man sonst das Kind ernähren? Auch kostet ein Kind sehr viel Zeit. So einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht.