Kind schickt Vater abends immer weg?

3 Antworten

"ich will mit Mama allein sein". Ergibt nicht viel Sinn

Ergibt jede Menge Sinn. Formuliere es als Erklärung:

„Liebe Mama, ich kenne und schätze Dich. Natürlich freue ich mich, wenn Papa tagsüber mal vorbeikommt und etwas Abwechslung in den Alltag bringt. Aber Du kennst mich besser und das beruht auf Gegenseitigkeit. Du kennst meine Lieblingslieder zum Einschlafen und hast die tollsten Gute Nacht Geschichten. Ich kenne Deine Stimme und genau wie Dein Herzschlag beruhigt sie mich ungemein."

Marieanton278
Fragesteller

Das klingt so schön 😭🖤

Wiesel1978  01.03.2024, 21:01
@Marieanton278

Und so wahr. Die Bindung zur Mutter ist in vielen Fällen um einiges enger als die zum Vater. Sie war immerhin 9 Monate in Deinem Bauch, ist beim Stillen an der Brust regelnäßig weg gepennt, Du warst die Beschützerin der ersten Monate.

Marieanton278
Fragesteller
@Wiesel1978

Die ersten Jahre waren für uns beide sehr sehr hart, ich mache mir immer noch extreme Vorwürfe weil ich schwere Depressionen hatte, befinde mich leider erst seit sechs Monaten in Therapie aber es wird langsam alles besser. Doch ich hätte sehr viel kaputt gemacht zwischen uns aber anscheinend bin ich die einzige die das so sieht

Wiesel1978  01.03.2024, 21:05
@Marieanton278

Es ist völlig egal, wie es andere sehen. Du hast aus dem Fehler gelernt und Deine Tochter weiß vllt auch, dass ihr Euch beide braucht. Kinder haben unfassbar sensible Antennen.

Marnia88  01.03.2024, 21:06

So schön formuliert 😍

Wieso ist doch klar, du bist ihre gewohnte beruhigende Umgebung und sie ist müde.

Das mit Papa ist ungewohnt und aufregend, aber auch anstrengend.

Jetzt möchte sie den gewohnten Status Quo zurück, Frieden, schlafen, fertig.

Marieanton278
Fragesteller

Klingt logisch.

kv sollte das kind einfach abholen und nach dem we wieder nach hause bringen. er sollte außerhalb der wohnung bleiben und eventuell mehr regelmäßigkeit reinbringen.