Meine Eltern wollen noch ein Kind ich nicht was tun?!

21 Antworten

Das fällt nicht in deine Entscheidungsgewalt. Du hast ja argumentiert warum du keine Schwester oder einen Bruder willst. Wie es scheint siehst du nur die schlechten Seiten. Hast du dir aber auch schnon mal überlegt wieviel gute und schöne Seiten es mit einem weiteren Familienmitglied geben kann?

Was mischst du dich denn da ein? Das ist die Entscheidung deiner Eltern und nicht deine. Stell dir mal vor, jemand hätte sich eingemischt, als es darum ging ob du geboren werden sollst oder nicht. Und wenn deine Eltern noch ein Kind bekommen, dann werden sie schon dafür sorgen, dass genug Platz ist. Wieso sollten dich deine Klassenkameraden blöd angucken? Bei uns haben sich immer alle gefreut, wenn jemand ein Geschwisterchen bekommen hat und alle wollten es immer sehen/halten/mit ihm spielen. Die waren eher neidisch als blöd zu gucken.

Da solltest Du Dich heraushalten, denn das geht nur Deinen Eltern etwas an. Außerdem kann Deine Mutter noch über vierzig Jahren sich für Kinder entscheiden. Also akzeptiere es oder bist Du eifersüchtig auf das Geschwisterkind, was da noch kommen könnte.

Wenn jeder so denken würde wie Du würden wir Deutschen bald aussterben. Merke Dir: Jedes Paar müsste 3 Kinder bekommen um die Erhaltung der Art zu sichern!

Freu Dich doch auf ein Geschwisterchen

Wenn deine Eltern noch ein Kind haben wollen ist das doch ihre Sache...

Außerdem freu dich doch! Das zeigt doch das deine Eltern sich noch sehr gern haben, wenn Sie sowas planen...und deine Mutter ist ja auch noch nicht zu alt für Kinder! Manche Frauen bekommen in dem Alter erst ihr 1. Kind...

Ich selbst habe eine Schwester die 13 Jahre älter ist...Sie hatte sich immer ne Schwester gewünscht...als ich unterwegs war hatte sie sich schon damit abgefunden, dass sie wohl Einzelkind bleibt...und heute sind wir die besten Freundinnen und verstehen uns super...haben es immer...es gab nie Streit...

Also warte doch erst mal ab....