Kiffen und Saufen gleichzeitig= tödlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nicht zwangsläufig tödlich. Wie der Gelehrte Paracelsus schon sagte "Die Dosis macht das Gift."

Cannabis ist nicht tödlich wirksam, d.h. eine sogenannte "letale Überdosierung" könntest Du Dir nur durch den gleichzeitig genossenen Alkohol zuziehen. Oftmals wehrt sich der Körper aber bei übermäßigem Alkoholkonsum (und gleichzeitiger Cannabiswirkung) durch starkes Erbrechen, wobei ein Teil des Alkohols entsorgt wird, bevor er ins Blut gelangt.

Das Fatale am Mischkonsum ist, dass die sogenannte "Hemmschwelle" enorm herabgesetzt wird und ein Kontroll-Verlust einsetzt. Du bist also nicht mehr handlungsfähig und gehst dadurch ein höhere Risiko zu Schaden zu kommen. Wenn Du also Bock auf eine solche Situation verspürst, probier` es aus.

Wie sagt man so schön? Versuch macht klug! Manchmal macht ein solcher Versuch aber auch bloß ziemlich zugekotzt, elend und lächerlich peinlich in den Augen der anwesenden Kumpels.

aXXLJ  30.05.2012, 07:01

Thx for * (483)

Also mir schon in der Mischung mehrmals "passiert".

Wenn du vorher kiffst passt es. Aber ist "Übungssache" hab ich mir sagen lassen.

Andersherum... Schwindel und Kreislauf war bei mir mehrmals die Folge. Ich war halt vorher besoffen, und habe dann auch zu nix nein gesagt wo ich hätte sollen. Die Folge war meist Erbrechen, was dann aber sehr befreiend war.

Tödlich ist es in gleichem Maße wie es z.B. tödlich ist wenn man kein Bewusstsein hat und sich erbrechen muss und dann daran erstickt... Ansonsten eigentlich alles paletti.

nee, kein Problem hab es selbst schon gemacht, und kenne Leute die es gemacht haben....haben alle überlebt :D An Weed ist eh noch keiner akut gestorben....wenn dann bringt einen der Alk um...

Es ist gefährlich, ich hatte davon den schlimmsten Horrortrip überhaupt, wobei ich nicht weiß ob in dem Joint noch was anderes drin war. Auf jeden Fall habe ich davon jetzt mit 20 eine drogeninduzierte Psychose und noch viele andere Scheiße am Hals und alles nur deswegen.

KClO3  28.05.2012, 14:35

Wenn man sich mal deine vorherigen Antworten durchliest, hast du auch selbst Schuld (sofern das wirklich der Wahrheit entspricht).

Ich kenne das zu gut, hatte auch mit 18 meine ersten Panikattacken, Anstzustände. Jetzt bin ich 21, leide unter einer Sozialphobie, Depressionen, Angststörung, Suizidgedanken.

Mit solchen psychischen Vorraussetzungen solte man es vermeiden im privaten Umfeld Psychedelika zu konsumieren.

aXXLJ  29.05.2012, 07:38
@KClO3

Die schnell und leichtfertig gestellte Diagnose "drogeninduzierte Psychose" ist für einen cleveren Arzt eine Arzt Gold-Esel, wenn der Patient unkritisch und unmündig genug ist alles zu glauben, was schulmedizinische Meinung so (an Bullshit) von sich gibt....

aXXLJ  29.05.2012, 08:02
@aXXLJ

Vielleicht doch erst 16, aber dafür nicht drogeninduziert psychotisch?

Auf jeden Fall habe ich davon jetzt mit 20 eine drogeninduzierte Psychose

Jetzt bin ich 21, leide unter einer Sozialphobie, Depressionen, Angststörung, Suizidgedanken...

Davon kann ich dir wirklich nur abraten! 1-2 Bier zum Genuss geht vollkommen in Ordnung, von Mischkonsum ist ansonsten aber wirklich nur abzuraten. Cannabis und Alkohol aktivieren völlig unterschiedliche Rezeptoren, ein Mischkonsum von verschiedenen Drogen hat dadurch völlig andere Folgen als es bei einem Reinkonsum einer Droge der Fall ist. Bei dem Mischkonsum von Alkohol und Cannabis verstärkt sich die Wirkung des Alkohols um ein Vielfaches, sodass du sehr sehr schnell in Lebensgefahr gerätst.

aXXLJ  29.05.2012, 07:34

1-2 Bier zum Genuss geht vollkommen in Ordnung, von Mischkonsum ist ansonsten aber wirklich nur abzuraten.

Wieso sind 1-2 Bier zum Joint in Ordnung und stellen keinen Mischkonsum dar?

Shraft  29.05.2012, 13:10
@aXXLJ

Streng genommen liegt auch hier schon ein Mischkonsum vor, die Alkoholmenge ist aber noch so gering dass keine große Auswirkungen enstehen.