High sein und betrunken sein fast kein Unterschied?

5 Antworten

Auf keinen Fall ist es das gleiche.

Auf Alkohol dreht und dröhnt alles, Motorik und Gleichgewichtssinn ist am Arsсh und Reaktionsgeschwindigkeit wie ne Schlaftablette. Übelkeit kommt oft dazu und undeutliche Aussprache ("lallen").
Auf Cannabis ist das Gefühl eher sehr dämpfend bzw. antreibend, je nachdem, welche Sorte man erwischt. Man lallt nicht, und für gewöhnlich torkelt man auch nicht wie ein betrunkener umher.
Und auch das Gefühl ist ein ganz anderes (empfinde ich subjektiv jedenfalls so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

>>Wenn ich high bin dann fühlt es sich genauso an wie wenn ich betrunken bin<<

Das ist das beste Zeichen dafür, dass Du mit Cannabis nicht richtig umgehen kannst.
Lass es. Dann ist auch mehr für diejenigen übrig, die es besser machen als Du.

Slavik374
Fragesteller

Was hat das mit umgehen zu tun. Man raucht es einfach und fertig wie mein Körper drauf reagiert kann ich nix für.

Du laberst Bullsh*t

aXXLJ  30.07.2019, 10:11
@Slavik374

Totaler Blödsinn, aber von blutigen Anfängern nicht anders zu erwarten.

Für mich absolut nicht.

Ich verhalte und fühle mich anders, ich kann aber verstehen woher der Gedankengang kommt - da man unter Drogen checkt, dass man sich gerade in nem ganz anderen Zustand befindet.

High habe ich beispielsweise höhere Wahrnehmungsstörungen und denke seeehr viel nach über allen möglichen Blödsinn. Nicht zu vergessen die Lach- und Fressflashs.

Betrunken bin ich einfach nur bisschen lustig drauf und mir ist nach einer Zeit immer etwas schwindelig. Außerdem ist einem alles so ein bisschen egal. Lachen tut man auch, aber high ist das natürlich noch etwas intensiver.

LG

Slavik374
Fragesteller

Aber hast du mal darüber nachgedacht warum du lachst wenn du high bist?

Ich lache zumbeispiel viel weil meine Füße und Gelenke kribbeln als würde mich jemand kitzeln.

Ich weiß nicht ib das normal ist haha

yvesthechief  29.07.2019, 15:35
@Slavik374

"Ich weiß nicht ib das normal ist haha"

Nein, ich würde mal ernsthaft überprüfen was dein "Dealer" dir da rauslässt

sevenallR  29.07.2019, 16:29
@Slavik374

Man lacht durch die Euphorie die man verspürt. Bei Alkohol lach ich weil mir wie gesagt alles egal ist.

Also bei mir ist das überhaupt nicht so.

Ich trinke nur höchst selten weil ich das Gefühl des betrunkenseins nicht mag.

Ich habe auch noch nie von jmdm gehört, bei dem sich das so verhält wie bei dir.

Was für gras rauchst denn du? Kann es sein, dass es gestreckt ist mit einem giftstoff? Alkohol ist ja nichts anderes als nervengift...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slavik374
Fragesteller

Ich rauche Gras mit hohem Thc gehalt aber ich weis nicht welche Grassorte. Und gestreckt ist es ganz sicher nicht.

Ich sag auch nur das Gefühl, wenn ich jz zumbeispiel laufe dann torkel ich nicht so wie wenn ich hackedicht bin

anidtuno  29.07.2019, 15:20
@Slavik374

Hast du dann das Gefühl betrunken zu sein oder high zu sein?

Ich würde fast wetten, dass es gestreckt ist wenn du eine gravierende sinnesveränderung hast nach dem rauchen, das eher dem Gefühl von alkoholkonsum gleicht. Denn

Wenn du die Quelle vom Gras nicht kennst kann es durchaus möglich sein. Ich habe ausversehen auch mal solches von einem "vertrauenswürdigen" dealer erwischt und mir gings danach nicht mehr so gut und ich würde mich als eingefleischten kiffer bezeichnen :D

Slavik374
Fragesteller
@anidtuno

Also wenn ich high bin meine Gelenke kribbeln, ich lache sehr viel wegen nix aber betäubt fühl ich mich nicht.

Dieses Kribbeln kann aber auch unangenehm werden.

Diese Gefühle hab ich aber auch wenn ich dicht bin mit dem einzigen unterschied das ich mich noch unter kontrolle habe Wenn ich bekifft bin und nicht dieses betäubtheitsgefühl habe

Ich finde es ist nicht das Gleiche.

Also wenn ich high bin dann lache ich echt wegen ALLEM und vor allem bekomme ich extremen Hunger auf Süssigkeiten. Das Gefühl allgemein ist für mich komplett unterschiedlich.