Ich habe mit 15 auf Partys ungefähr 6 mal gekifft hat das meiner Körperlichen ,und geistigen Entwicklung sehr geschadet?, Und ist Kiffen viel schlimmer als Alk?

4 Antworten

Hallo Baummann99,

in deinem Alter solltest du weder Kiffen noch Alkohol trinken, da sich dein Körper noch in der Entwicklung befindet. Dass du und deine Altersgenossen es trotzdem machen, ist allerdings nicht unnormal oder alarmierend.

In eurem Alter haben wir uns alle ausgetestet und Dinge probiert für die wir noch nicht alt genug waren (macht ja Spaß, ne?).

Zu deiner Frage: Ich bezweifle stark, dass dein 6-maliges Kiffen dir in deiner Entwicklung geschadet hat. Studien dazu haben ergeben, dass Jugendliche, die in deinem Alter zwar durch Kiffen langfristige Schäden nehmen können, allerdings nur, wenn sie in sehr jungem Alter (14) damit anfangen und dann sehr exzessiv (=täglich) konsumieren. Mach dir also keine Gedanken, genieß deine Jugend, aber übertreibe es nicht! :)

Und was ist mit Alkohol? Nun, das ist auch eine Droge und nicht weniger gefährlich als Cannabis. Pro Jahr gibt es fast 100.000 Alkoholtote in Deutschland, vom Kiffen ist noch niemand gestorben. Und wenn du in deinem Alter zu viel Alkohol trinkst, kannst du auch mit langfristigen Schäden rechnen.

Wie immer gilt: Die Dosis machts.

Ist beides nicht sehr gesund, aber wenn du es in Zukunft nicht mehr machst, ist alles im grünen Bereich

Haemiler  26.12.2016, 13:31

...alles im grünen Bereich. Welch ein lustiges Wortspiel! ;-)

Alkohol ist ein Gift für den Körper. In Mariuana sind aber Inhaltsstoffe die der Körper kennt. Heißt aber nicht das man es einfach ohne Gefahr machen kann.

Kiffen ist sogar weniger schädlich als Alk, von dem her wird nicht viel passiert sein