Kickboxen Lowkick Training gegen Oberschenkel?

5 Antworten

Das muss doch weh getan haben? Ich würde da an deiner Stelle nicht mehr hingehen sonst ist dein Bein nach dem nächsten Training noch ab oder dir fehlt ein zeh auf gar keinen Fall wieder hingegen das ist Körperverletzung

lowrider0
Fragesteller

Ja, wären es nur Schmerzen während dem Training könnte ich es gewissermassen hinnehmen, da man das gewissermassen in Kauf nimmt im Kampfsport, aber einfach sinnlos den Oberschenkel zu vermatschen ohne Blocken etc. ist definitiv nicht nach meinem Gusto :D

Wie lange machst du das schon? Ist bei manchen Leuten normal am Anfang. War dieses Training vielleicht etwas zu doll, man kann dem Partner auch sagen dass er leichter machen soll.

Nach spätestens 2 Monaten sollte das aufgehört haben, die Beine gewöhnen sich da wirklich dran.

lowrider0
Fragesteller

Ging mal 1.5 Jahre ins Muay Thai aber da haben wir nie solche "Abhärtungen" gemacht, jetzt habe ich erst wieder ca. 5 Trainings gemacht am neuen Ort.

Denkst du wirklich, dass es nicht mehr so heftige blaue Flecken gibt später?

Ja man gewöhnt sich schon durch Abhärtungstraining dran, aber man sollte es am Anfang nicht übertreiben und sich langsam steigern. Für einen Anfänger ist das zu krass auf dem Bild. Später macht man das natürlich auch nicht in jedem Training, sondern nur ab und zu mal. Du musst halt dein Trainingspartner sagen, dass er lockerer treten soll. Nicht übertreiben.

Ist am Anfang normal, man muss sich bei lowkicks so abhärten, der bluterguss sieht aber schon was krasser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
lowrider0
Fragesteller

Denkst du, dass es später weniger Blutergüsse geben wird?

Lowkickmaster3  24.01.2022, 12:19
@lowrider0

Wahrscheinlich schon. Aber in nem Kampf musst du auch ordentlich was falsch machen um 50 lowkicks zu kassieren... 😂

lowrider0
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Klar :D Aber in diesem Verein scheint man das mind. 1 Mal die Woche so zu trainieren.

Wird nicht Verteidigung zuerst trainiert ? Also Ausweichen von Kicks usw. Mir scheint das nicht sehr kompetent zu sein, wo Du da trainiert hast.

Lowkickmaster3  24.01.2022, 10:57

Nein, lowkicks kannst du nicht immer ausweichen, da muss man sich wirklich abhärten, indem man paar einsteckt...