Kickboxen Ko?

2 Antworten

15 gegen 13 Jährigen kann ja schon ein großer Unterschied und unfair sein. Vielleicht trainiert er auch schon viel länger und hat viel mehr Kampferfahrung.

Vielleicht hast du beim nächsten Kampf einen Gegner wo es fairer ist.

Und es ist normal, dass man am Anfang im Kampf die Technik nicht so anwenden kann wie wenn der Trainingspartner schön mitspielt.

Du musst mehr Sparring machen damit du kämpfen lernst. Arbeite an deiner Deckung vor allem am Kopf weil du bei Treffern am Kopf schnell ko gehst. Und die Ringrichter brechen aus Sicherheitsgründen schnell ab, wenn du zu viele Kopftreffer kassierst vor allem bei Jugendkämpfen.

Härte deinen Bauch gut ab, damit du hauptsächlich dein Kopf decken kannst. Wenn der Ringrichter dein hartes Waschbrett sieht und du es gut aushalten kannst, wird auch nicht so schnell abgebrochen wenn dein Gegner dir die ganze Zeit in dein Bauch kickt.

Hab schon ein paar mal gesehen, dass Kämpfe schnell abgebrochen werden, wenn es Kopftreffer gibt oder einer zu Boden geht nach einem Schlag zum Kopf. Da hast du dann gleich verloren, war bei dir ja auch nur eine Sekunde. Beim Thaiboxen zumindest ist es normal das Jungs zb im Clinch Knie in den Bauch gerammt kriegen bis sie zu Boden gehen und angezählt werden und weiter kämpfen. Bei Kopftreffern haben die halt Angst wegen Gehirnerschütterung und so und bei Bauchtritten ist es sogar ein gutes Training für die Sixpacks von den Jungs.

Es ist gut dass du im Ring warst weil du hast Erfahrung gesammelt. Du weisst was du jetzt üben musst und wie du besser wirst.

Hwsuuwzww
Fragesteller

Danke hast mir echt geholfen

Das war nicht so ein guter Start durch den Altersunterschied und die Körpergröße . Du bekommst bestimmt noch leichtere Gegner in der Zukunft .

Woher ich das weiß:Recherche