Ist es möglich mit einen Jab draußen KO zu bekommen in der Notwehr?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Ich kann und habe es getan, aber das hängt auch davon ab, wie gut die Person einen Schlag einstecken kann, weshalb nur das in den meisten Fällen keine verlässliche Strategie ist. Manche Leute können viele, kraftvolle Schläge fressen, und dann reicht ein einziger Schlag halt nicht aus, oder man muss sie stattdessen beim Hereinkommen erwischen. Das würde auch gegen diejenigen, die viel aushalten, gut schießen, da sie sich aktiv in deinen Schlag bewegen würden. Zudem würde das ihr Momentum, nachdem es gegen sie verwendet wurde, abbrechen, weshalb sie wahrscheinlich einen Moment brauchen würden, um sich wieder zu fangen.

Natürlich solltest du nicht mit der Einstellung kommen, dass du sie direkt ausknocken wirst. Sei immer dafür bereit, dass sie nicht umfallen und auf dich los gehen werden. Habe immer einen Plan B.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13+ Jahren Kampfsportlerin.

Alles ist möglich, auch ein Glaskinn (Exitus) bis Eisenschädel (der dich dann richtig rannimmt).

Ich verstehe Euch junge Mensch ehrlich gesagt nicht. Ihr macht Euch Gedanken über Dinge di hoffentlich nie stattfinden und wenn doch, dann ist es egal wer "Sieger" wird, denn es gibt keinen echten Sieger in einem Kampf.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
AschenBerg
Fragesteller

Ich arbeite als Sicherheitskraft für hohe Autoritäten und ich würde meinen meine Führhand ist eine Steinschleuder.

basiswissen  04.04.2024, 10:24
@AschenBerg

Daran sollte man keine Gedanken verschwenden. Ich war in der Branche, und das war das Letzte, woran ich dachte. Wichtiger ist das Dein "Schützling" heil nach hause kommt und Du einen guten Job machst, nicht ob Du einen umhauen kannst.
Und das ist nun die zweite Frage in der Richtung..... wirklich bedenklich.

AschenBerg
Fragesteller
@basiswissen

Deine subjektive Wahrnehmung ist von der Realität noch weiter entfernt als Russland von den Untergang.

Es kommt immer anders als du denkst.

Es kann auch sein dass er stirbt.

paulklaus  04.04.2024, 09:47

Nicht jeder GS-User ist wie Mr. Steelhammer (Vladimir Klitschko) oder Mr. Eisenfaust (Vitali Klitschko).......

AschenBerg
Fragesteller
@paulklaus

Mach mal gegen ein schwer Gewicht der boxt sparring der nur 6 Monate in einen Verein aktiv ist und Check mal die Wucht aus. Das reicht vollkommene bei deinen Glaskinn aus

paulklaus  04.04.2024, 10:32
@AschenBerg

Ich boxte drei Jahre lang, allerdings "nur" im Weltergewicht.

Gewisse Kenntnisse kann ich also nicht leugnen.