Würdet ihr einen Kampf annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja würde ich 12%

9 Antworten

Ja würde ich

Ich persönlich würde gegen jeden zum Sparring oder Wettkampf in den Ring steigen. Jede Ringerfahrung empfinde ich als Bereicherung.

Es sollte aber ein Trainer dabei sein, der ein Handtuch werfen oder den Kampf abbrechen kann, wenn du zu viel kassierst. Du selbst solltest natürlich auch keine Hemmungen haben, rechtzeitig abzubrechen. Leider nehmen das Aufgaberecht aber nur die wenigsten Kämpfer war, da es zu sehr als Demütigung empfunden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.02.2024, 22:09

Ja ein Trainingspartner musste lange warten, weil alle seine Gegner abgesagt haben und einmal ist er umsonst 400km gefahren weil sein Gegner im letzten Moment abgehauen ist nachdem er ihn gegoogelt hat

Nein

Nein, wem soll das was bringen?
Die Auswahl der Gegner muss passen.

Ja würde ich

Warum nicht? Ich kämpfe, um zu kämpfen, nicht um zu gewinnen, und dazulernen kann man immer. (Natürlich werde ich trotzdem versuchen, zu gewinnen.)

SoapH  05.02.2024, 20:26

Ob man aus einem so einseitgen Kampf was lernt?

Nacktkaempfer  05.02.2024, 20:32
@SoapH

Na ja, in der Regel lernt man ja von den Leuten, die einem überlegen sind.

SoapH  05.02.2024, 20:33
@Nacktkaempfer

Wenn sie einem technisch überlegen sind bestimmt. Aber da lernt man halt nur, das nicht alle Menschen gleich gebaut sind

Nacktkaempfer  05.02.2024, 20:36
@SoapH

Wenn ich nichts dabei lerne, hat es zumindest Spaß gemacht. Ich sehe einfach keinen Grund, einen solchen Kampf abzulehnen.

Nacktkaempfer  05.02.2024, 21:23
@SoapH

Mir macht nicht speziell ein einseitiger Kampf Spaß, sondern Kämpfen macht mir grundsätzlich Spaß, weshalb ich selten ablehne.

Nacktkaempfer  05.02.2024, 22:17
@verreisterNutzer

Na ja, es geht ja nicht um Verprügeln, sondern um sportliches Kämpfen. Aber nehmen wir mal an, ich gehe hart k.o. oder es ist für mich sehr schmerzhaft: Dann macht mir das in dem Moment zwar keinen Spaß, aber hinterher gefällt es mir im Rückblick dann schon, wie tapfer ich war und daß es mich stärker macht.

Nacktkaempfer  05.02.2024, 22:30
@verreisterNutzer

Ja, unmittelbar danach schon, aber ein paar Tage danach nicht mehr. So ging es mir jedenfalls immer. Und wenn es so ein einseitiger Kampf ist entsprechend Deiner Frage, ist es ja auch weniger peinlich.

verreisterNutzer  05.02.2024, 21:42

Ja stimmt ich kann ja Glück haben und der Gegner kann einen schlechten Tag gehabt haben

Nein

Aber nicht wegen seiner Erfahrung oder seines Gewichts, sondern weil ich allgemein Kämpfe meide. Einmal habe ich einen Fehler gemacht. Gebracht hat das nix, außer Schmerzen auf beiden Seiten. Nur kämpfen, wenn es notwendig ist.

Nein

Geht drauf an, sind es 10kg mehr definitiv nein, aber wenn man da über 2-3kg mehr redet dann ist es wahrscheinlicher