Kfz Tür Anpressdruck einstellen?

2 Antworten

Gewöhnlich wird dazu die Stelle, an der das Türschloß einrastet, verstellt. Das ist meist an die Karosserie geschraubt und kann verschoben werden wenn man die Schrauben davon löst.

Geht es auch um vorne an der Tür lassen sich die Scharniere an einigen Fahrzeugen ebenfalls einstellen (aber an Vielen ist das auch einfach starr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türen einstellen so daß sie richtig passen und schließen kann mitunter eine sehr schwierige Angelegenheit sein. Das sollte eigentlich jemand machen, der da schon etwas Erfahrung hat. Sonst hat man uU bei Tempo 100 schon so starke Windgeräusche, daß man gar nicht mehr schneller fahren kann / will.

Zudem kann es zu mehr oder weniger starken Schäden Kommen, wenn die Fanghaken der Tür nicht richtig in die Bolzen oder Bügel am Auto einrasten. Hakeln oder hängen der Tür, absacken beim öffnen, beschädigte Fanghaken... können die Folge sein. Die können mitunter teuer werden!

Wie gesagt, laß das lieber jemanden vom Fach machen!