Auto Karosserie selber bauen?

5 Antworten

Erstmal denk ich das du noch sehr jung bist ^^ das ist nicht einfach du musst damits gut aussieht alles zusammen schweissen bzw schrauben und das gut schonmal drüber nachgedacht wie du die Kotflügel machst damit beide 1:1 gleich aussehen? Falls das ding fahren musst brauchst du nen Unterboden nen Motor und das wichtigste ne Bremse, Scheiben etc etc etc das brauchst du soviel ausserdem musst du alles eintragen lassen und das kostet allein schon fürs eintragen so 30.000-50.000€ dann noch die kosten fürs Auto sind auch nicht gerade niedrig.... also sagen wir das du Mindestens 20.000-50.000 fürs Auto ausgeben musst wahrscheinlich muss es schnell sein also sind wird bei den kosten zwischen 50.000-100.000 für 10.000-30,000 kriegt man schon nen guten Porsche und da weiss ich das er funktioniert :) vergiss es bau dir ein Kart oder so :)

Was heißt: Was gibt es für Möglichkeiten? Formen bauen/gießen und dann Teile aus Carbon fertigen oder mit Pressen etc. Da gibt es nicht nur 1 Möglichkeit.

Kauf dir ne Drehmel (heißt doch so, oder) und Plastik oder Metall, wenn du es fernsteuern willst

Sicher gibt es genug Möglichkeiten - sofern Du die nötigen technischen Voraussetzungen dafür hast sowie das Fachwissen ....

Hängt sehr stark von Deinen Erfordernissen ab. Wenn es für den Straßenverkehr in Merkelschland zugelassen werden soll, ist es nicht ganz so einfach.