Kenzie Dysli?

4 Antworten

Nur weil sie keine Fliegenmasken o. Ä. tragen, bedeutet das nicht, dass dort keine Fliegen herumschwirren. Vielleicht tragen sie einfach keine, weil sie es nicht für nötig erachtet, ihren Pferde welche anzuziehen.

Ich kenne Kenzie Dysli nicht und kann deshalb nur vermuten. Vielleicht gibt es auch in der Region, in der sie lebt, wenige Fliegen. Wer weiß das schon...oder vielleicht hat sie so gutes Fliegenspray, oder andere Mittelchen, dass sie keine zusätzlichen Fliegenmasken braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Von Experte pony bestätigt

In anderen Ländern werden Pferde einfach robuster gehalten. Die dürfen sich einfach nicht so anstellen. Und ein Pferd, das ständig Wehwehchen hat, wird eher zum Schlachter gebracht als zum Tierarzt. Dadurch hat man auch eine gewisse Zuchtselektion.

pony  15.08.2022, 10:18

AMEN.

deshalb hats bei den PRE in spanien und bei den lusitanos in portugal nahezu keine exzemer.

die erreichen in der regel das zuchtalter gar nicht.

StRiW  15.08.2022, 11:07
@pony

Da unten schreit auch nicht der ganze Stall, wenn ein Pferd was nicht ausreichend funktioniert, umstrukturiert wird.

Hier züchten Leute mit Pferden die aus dem Zuchtbucht geflogen sind, man fährt halt zum "schwarz" Hengst. Ist dann beleidigt wenn sie dafür ärger bekommen.

pony  15.08.2022, 12:31
@StRiW

wenn exzemer nicht aus der zucht fliegen, hat in 15 jahren jedes 3. pferd damit probleme.

exzemer reagieren empfindlich auf spritzmittel im stroh und auf die insekten in den verarmten grasmischungen für die weiden.

pony  15.08.2022, 22:04
@Shiraunddati

dann ist das pferd für die gegend nicht geeignet.

guck dir mal die kinder in afrika auf den bildern von dürrekatastrophen an - die sitzen auch voll fliegen und reagieren überhaupt nicht darauf.

Shiraunddati  15.08.2022, 22:07
@pony

Ja aber Dati besp. Tränenn die Augen und Günther rastet aus.

Urlewas  15.08.2022, 23:32
@Shiraunddati

Die beiden leben aber nicht in Spanien, sondern wohlbehütet bei Dir 😊

Falls ihre Pferde welche haben sollten, macht sie die vielleicht runter während des Videodrehs.

Nicht alle Pferde brauchen eine Fliegenmaske. Die meisten Pferde gewöhnen sich daran und brauchen es nicht mehr.