Kennt wer Sinn Uhren? Wie ist deren Qualität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionsreiches Unternehmen. Zugekaufte Werke in guter Qualität, oft angepasst oder veredelt. Preislich sicher relativ hoch angesetzt, aber bei den meisten Uhren kauft man Sinn-spezifische und -exklusive Merkmale dazu. Ob es die Ar-Trockentechnik ist (die andere Taucheruhrenhersteller niemals brauchen, Sinn kann hier im doppelten Sinn hinterfragt werden...), oder aber überzeugendere Dinge wie Oberflächenhärtung oder Titan-Qualität sowie Antimagnetismus. Auch sind Funktion und Ablesbarkeit absolut im Vordergrund bei den EZM oder anderen instrumentellen Uhren.

  • traditionsreiches Unternehmen aus Frankfurt/Main
  • Es werden fertige Werke gekauft und anschließend mehr oder weniger mit eigener Technik aufgepeppt. Die Werke kommen mittlerweile von Sellita, baugleich mit den ehemaligen Eta Werken
  • Die Qualität ist hochwertig, die ein oder andere Eigen-Technik aber fragwürdig
  • zig infos gibt´s auf sinn-uhrenforum.de, ist allerdings ein fanboy Forum

bei konkreten Modellen oder Fragen kann ich dir auch konkret was sagen.

Hochqualitative mechanische Uhren.

Gute Uhren, qualitativ durchaus mit Rolex und Co gleichzusetzen.

Ich habe eine Uhr noch vom alten Helmut Sinn, der wegen einer Herzattacke die Firma samt seinem/ihrem Namen verkaufte.

Hoher Qualitätsstandard, meine Uhr ist top, Seglerchrono.