Kennt wer einen sehr guten Spicker für Französisch. Wichtig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die nicht auf schreiben solltest weil ich nich weiß was du im Unterricht machst aber wenn du die Vokabeln für französisch aufschreibst und das wichtigste aus dem Buch für Physik .

Viel Glück noch.

Einfach lernen ? xD

Oder wenn du in der Wandreihe sitzt, besser gesagt GANZ an der Wand(bzw. Fensterreihe, ganz am Fenster), klebe dir auf deinem Schuh[auf der unteren SEite, dann hebe dein Fuß immer) ein Spickzettel ;D

Du solltest ihn schon selbst schreiben.

Mein Deutschlehrer animierte uns immer dazu und meinte: "WEr sich selbst einen richtig guten Spicker schreibt, wird ihn gar nicht brauchen"

Und er hatte Recht.

Ahraldon
Fragesteller

Brauche ja nur ein paar Ideen. Ist das erste Mal, deswegen bauch ich ne starthilfe ;)

KleineFlocke  04.07.2011, 15:23

Ja das kann ich dir bestätigen ^^

Eigentlich bin ich gut in der Schule, aber da war EINE Geschichtsprüfung, die hat mir echt Kummer bereitet. Und da habe ich mir Zeit genommen, einen kleinen Spicker zu schreiben. Die ganze Klasse tat das! Ich hab es unter mein T-Shirt geklebt, also am Rand, so konnte ich während des Tests mein T-Shirt ein bisschen umdrehen und lesen...

Ist natürlich riskant, aber ich habe ihn gar nicht gebraucht! Hab trotzdem ne 3 bekommen aber die eine Aufgabe hatte ich ganz richtig :D

Sumselbiene  04.07.2011, 15:25
@KleineFlocke

Das liegt allein daran, dass man sich nochmal richtig Gedanken macht und die Mühe, es aufzuschreiben. Man befasst sich eben nochmal eingehend mit dem "Problemstoff" und verinnerlicht ihn so besser.

MP-3 oder lösungen auf zettel schreiben und unterm hintern verstecken xD