Kennt jemand eine gute Ausrede, wenn man mit einem Spicker erwischt wurde?

7 Antworten

"Das war dumm von mir! Vor allem, weil ich ja schon alles Wesentliche so gut zusammen gefasst habe, dass es auf einen so kleine Zettel passte. Den Zettel hätte ich jetzt auch noch auswendig lernen können." Und dann um Nachsicht bitten. Was anderes bleibt wohl nicht.

Und fürs nächste Mal: Ich habe immer Spickzettel geschrieben und schreibe sie auch immer noch. Nur dass sie A3-quer-Größe haben. Wenn ich sie dann irgendwann so weit gelernt habe, dass ich sie immer wieder reproduzieren kann, bin ich bereit für die Klausur. Der Spickzettel aber bleibt zuhause. Und: Damit ich's nicht vergesse, schreibe ich mir in der Klausur gleich auf die ersten zwei Schmierblätter wieder meinen Spickzettel auf. Der Rest läuft dann ganz entspannt.

fragenmensch849  15.12.2021, 14:25

,,meine oma ist gestorben und ich hab alles vergessen was ich gelernt habe“

Gibt es nicht.

6 bekommen und das wars

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Willst Du den Lehrer auch noch mit dummen Sprüchen provozieren? Das würde ich in der Situation nicht.

Wirf ihn demonstrativ weg und flüstere: "Entschuldigung". Vielleicht ist noch etwas zu retten.

"Wo kommt der denn plötzlich her?🤔🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Ich hab ihn nicht benutzt." Zieht aber nur in Ausnahmefällen.

"Das sind meine Notizen aus dem Unterricht, ich wusste gar nicht, dass die da noch sind"