Sehr gute spicker?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich schreibe mir ein Blatt mit Lösungen (oder nehme den Eintrag), lege ihn ganz vorne am Rucksack lasse den Rucksack offen. Ein Blick nach unten genügt, um das abzulesen, was man benötigt. Ich bin damit noch nie aufgeflogen. Dafür musst du aber sehr schön schreiben und nicht zu viel, damit du es aus der Ferne lesen kannst.

In Mathe klebe ich meinen Spickzettel auf der Rückseite vom Deckel des Taschenrechners. Sobald ich den Taschenrechner nach oben ziehe, kann ich die Formeln ablesen.

Natürlich ist es am besten, wenn du lernst, anstatt Spickzettel zu benutzen. Aber wenn es ein Fach ist, das dich nicht interessiert und das du später im Leben nicht brauchen wirst für deinen Beruf (Religion, Kunst, Gesichte bspw.), dann kann man das mal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nehme einen leicht transparenten Kugelschreiber und lege den Spicker rein. Ein anderer guter ist dieser: Bei einigen Füllern ist ein kleines Loch an den Seiten um zu schauen wie viel Tinte noch drinnen ist, einfach da einen zettel mit Spicker rein. Gut für Vokabeln und Formeln.

Hallo,

man sollte besser lernen, denn wird man vom Lehrer erwischt, kassiert man eine 6!

Wenn man irgendwo einen Spicker hat, ist man während des Tests / der
Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil man immer darauf
bedacht ist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen,
außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern und Schülerinnen zu tun, da
ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügt man nicht nur seine/n Lehrer/in sondern vor allem sich selbst.

Deshalb sollte man das mit dem Spicken lassen, aber das muss jeder ganz allein für sich entscheiden.

AstridDerPu

Das is ja süß. Ja solche Hosenscheißer hatten wir auch. Bist wahrscheinlich en Junge, also fallen die meisten Sachen schon weg xD ne scherz. Wenn man spicken will, sollte man sich selber was überlegen. Und bei der heutigen "Ausrüstung" also Kulli, block und Handy bleibt nich viel ;)

Wenn ihr Plakate habt, neue Plakate machen die ähnlich aussehen wie dass alte Plakat bloß mit den Lösungen.

Ich hab mein Heft immer in der Schultasche(also natürlich aufgeschlagen)und dann kann ichs immer rausziehen und eig fast den ganzen hefteintrag ablesen :D
Oder du schreibst einen Zettel und setzt dich drauf
Oder du nimmst ein Blatt(so wie sie bei den Tests aussehen)und schreibst da mit nem hellgrauen fileliner drauf und schmuggelst es dann unter die Blätter
Oder wenns nur so Formeln oder Vokabeln sind nimmt du einen Stift und schreibst mit nem anderen Stift was du brauchst drauf und klebst dann noch tesa drüber damit es nicht verwischt und dann einfach ins federmäppchen und vorgeben nur nen Stift zu suchen
Des ist was ich meistens mache haha🙈😅

Schreib die Lösungen auf den Flaschenhals deiner Flasche! Damit bist du sicher! 😉

Kommentar von MrClassic612
06.04.2016, 18:43

Nicee ;) Coole Idee eigentlich

0

Naja , schreib den Text ( oder was auch immer) auf dein Arm und ziehe einen pullover oderso an. Schreibe die Lösüngen auf einen Zettel und leg es irgendwo hin wo du es gut sehen kannst.

Kommentar von Himesovski
06.04.2016, 18:42

Oder* sry

0
06.04.2016, 18:42

Auf den Arm...passt eigentlich;)

1

Am Tag vorher auf den Tisch wo man sitzt schreiben,kann nur gutes Berichten ;)

06.04.2016, 18:41

Leider grad zu spät ansonsten Top Idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?