Gedicht auswendig lernen (Spicken?)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, 50%
Nein, 50%

5 Antworten

Musst du ein Gedicht deiner Wahl auswendig lernen und vortragen? In der Mittelstufe musste ich das auxh mal machen und ich hatte kein Gedichz auswendig gelernt. Da habe ich mir - während die anderen vorne standen und ihr Gedicht sagten- mir selber ein Gedicht ausgedacht und es vorgetragen. Die Lehrerin hat nichts gemerkt haha xD Ein Gedicht, dass man selber geschrieben hat, bleibt viel länger im Gedächtnis- alles denk dir eins jetzt aus und trag es dann vot haha xD

Schreib es dir auf die Hand die Zeilen die du nicht kannst und wenn du Hilfe brauchst kannst du ja mal drauf gucken ,dass ist nicht wofür man Ärger kriegt

Denk dir eine bekannte Melodie aus und sing dein Gedicht dazu.....das war meine schnellste Methode , um unbekannte Verse zu lernen ! Viel Erfolg !

Hab's mal versucht, is' nicht allzu gut ausgegangen. xD