Spicker ideen?

9 Antworten

Ich habe zu meiner Schulzeit mal folgendes gemacht: Wir durften während der Klassenarbeit Mineralwasser zu uns nehmen. Da habe ich dann zuerst das Etikett entfernt und am Computer eingescannt. Dann habe ich die Zutatenliste wegretuschiert und dort die Lösungen als Fließtext reingeschrieben. Und zwar in gleicher Schriftgröße. Das dann auf ein A4 Klebeetikett in der höchstmöglichsten Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche anschaute, hat er es nicht bemerkt.

Meine Freundin hat immer den Spicker unterm Rock versteckt.

Ihr ein paar Tricks :

-Spicker aufs/ in Lineal oder einen Textmarker etc. kleben

-Schwimmhaut zwischen den Fingern

-Auf den Tisch schreiben

-Radiergummi aufschneiden und Zettel reinkleben

-normale kleine Zettlchen

Aber am besten versuchst du es zu lernen

ich schreibe mir spicker aufs bein und ziehe dann vorsichtik meine hose hoch probiere ich morgen das erste mal aus

Schreibe die Spickinformationen auf einen Zettel handschriftlich und unauffällig (wichtig: der Zettel muss aussehen wie ein in der Arbeit geschriebenes Blatt) und lege ihn bei der Arbeit sorgfältig unter dem Blatt, das du abgeben wirst. Nach einer gewissen Zeit, nachdem die durchschnittliche Zeit für eine beschriebene Seite um ist, kannst du das Blatt rausholen. Und zwar ganz - nicht nur "versteckt", das würde verdächtig erscheinen. Im Allgemeinen sollst du darauf achten, eben nicht zu sehr auszusehen, als würdest du spicken, sondern als wäre es das Normalste auf der Welt.

Diese "Wasserflasche" oder "auf die Hand" schreiben Tricks kenne ich, sind aber zu verdächtig.

LG und schönen Tag.

  • Beschreibe einen A4-Zettel mit den wichtigsten Formeln. Wichtig ist, dass du das handschriftlich tust, denn dann prägt sich das Wissen besser ein als wenn du es nur tippst und ausdruckst.
  • Dann den Zettel fünfmal abschreiben, damit sich der Inhalt verfestigt.
  • Am Ende alles sorgfältig abheften und den Ordner daheim lassen, damit du keine Sechs wegen eines Täuschungsversuches bekommst.