Guten Spicker für Latein?

7 Antworten

1.Also als erstes könntest du auf einen kleinen Zettel alle Vokabeln aufschreiben und in deine Federtasche kleben.

2.Wieder auf einen kleinen Zettel alle Vokabeln aufschreiben aber diesmal auf deine Handyhülle kleben ( das ist echt praktisch ) und das Handy dann in die Federtasche oder in ein Fach in deine Mappe tun.

3.Du schreibst doch bestimmt auf einem Block, wenn ja dann mach 2 oder 3 Seiten weiter eine Zusammenfassung oder schreibe dort die Vokabeln hin und wenn dein Lehrer/in nicht guckt kannst du ganz leicht umblättern und nach deinen Lösungen gucken.

4.BITTE PASS AUF!!!!!! Das geht immerhin auf deine Kosten wenn du erwischt wirst also sei nicht zu auffällig!

Aber ich spreche von meiner eigenen Erfahrung , man bekommt immer eine bessere Note wenn man keinen Spicker benutzt, vielleicht ist dann das Glück auf der Seite von dir. Versuche das wenigstens noch ein bisschen zu lernen und gehe das noch ein paar male durch und wenn du merkst es geht gar nicht dann benutze einen Spicker. Ich bin mir sicher du schaffst es auch ohne aber für alle fälle hast du ja die Tipps. Viel Erfolg!

LuClRa  25.09.2019, 20:43

Was nützt es, wenn man alle Vokabeln spickt (bei meinen Klausuren waren es massig), wenn man dann die Sätze nicht richtig bilden kann😉.

Karla73785  25.09.2019, 20:44
@LuClRa

Bei mir war das aber so das er auch einzelne Vokabeln abgefragt hat.

LuClRa  25.09.2019, 20:56
@Karla73785

In einer Klausur? Mhhh, da wurde bei uns höchstens mal die Grundform abgefragt oder es sollte konjungiert werden neben der Übersetzung und dem anderen Teil.

Karla73785  26.09.2019, 15:47
@LuClRa

Naja Klausur jetzt nicht aber er meinte doch eine Arbeit.

LuClRa  26.09.2019, 15:53
@Karla73785

Ist doch das gleiche...nur dass es ab der Oberstufe Klausur heisst😉

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn der Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern und Schülerinnen zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine/n Lehrer/in sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Karla73785  25.09.2019, 19:58

Sehr gut gesagt!

...mimimi...

Spicker?🤣🤣🤣🙄 Wieviel Vokabeln sollen da drauf stehen...

In Latein kann man nicht fuschen, entweder man beherrscht die Vokabeln bzw. deren Grundformen oder nicht.

Hallo ich schreibe morgen Latein fürs latinum und meine spicker sind

1. mit Bleistift auf Klausurbögen schreiben und während der Arbeit ausradieren oder unter den Tisch stecken

2. in das Lexikon einfach alles reinschreiben was man gebrauchen kann und die Seitenzahlen auf die Hand aber denk daran davor irgendwas mit Mathe Seite ( dann die zahl) zu schreiben oder kritzeln gernell was auf die Hand

3. spivker im klo verstecken z. B. in klopapierrolle oder unter Müllbeutel

4. gucken welcher der Freunde nicht schreibt und mit der Person eine Zeit ausmachen wann man auf klo geht und sich da treffen und gemerkten Text auf Google übersetzten

5. einfach mit dem Handy den Text übersetzten aber gib vorher ein kaputtes oder altes Handy beim Lehrer ab am besten mit Ausweis drin damit die denken dass könnte niemals passieren

Ich hoffe das hilft also so die typischsteren Sachen

Ich schreib gleich Latein und wollte nach hilfreichen spickermöglochkeiten suchen und ihr alle versteht ja mal den joke mit PC verbot und unreal Tournament ja gar nicht… 🤷🏼‍♂️