Kennt vielleicht jemand gute Seiten zum Latein lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxitrosien,

ganz neu auf den Markt: www.lateinon.de!

Lateinon bietet eigentlich alles, was der Lateinschüler von heute braucht. Es bietet eine vollständige und einfach verständliche Grammatiksektion, ein Wörterbuch, welches alle Formen erkennt und sogar alle Formen generieren kann. Übersetzungen zu Originaltexten, Informationen über die römische Kultur und ebenso interaktive Übungen!

LG

Maxitrosien
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde da mal vorbei schauen. ;)

Takgeber  15.05.2016, 10:40

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Das Projekt gibt es auch als Android-App. LG

Zum allgemeinen Lernen von Sprachen würde ich die Babbel empfehlen. Ob die Latein haben weiß ich grad leider nicht, aber habe nach suchen diese Seite gefunden: http://www.lernen-mit-spass.ch/links/latein.php Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)

Maxitrosien
Fragesteller

Vielen lieben Dank an dich. ;)