Latein einfacher als Englisch?

7 Antworten

Ich persönlich finde Latein viel einfacher. Sowohl von den Vokabeln her, als auch in den Arbeiten... Es könnte aber auch daran liegen, dass ich Latein einfach lieber mag. Zudem spricht man in Latein Deutsch und in Englisch Englisch, was es vielleicht schwieriger macht, sich zu beteiligen.

Englisch

Ich habe beides in der Schule Englisch seit der Grundschule und Latein seit der Oberschule,ich persönlich finde die Vokabeln in Latein leichter als in Englisch aber grammatikalisch ist Latein ziemlich schwer,man muss sich unglaublich viele Formen merken usw. Also Englisch ist leichter...liegt an dir was du jetzt wählen möchtest:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung