Frage von elan2010 12.02.2009

kennt jemand www.sprachenlernen24.de?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe Community!

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen.

So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

• Antwort von ragazza122 24.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich lerne seit 41 tagen italienisch damit, habe allerdings vorher einen kurs besucht und bin mit der grammatik einigermaßen vetraut. besonders gut daran gefällt mir das online-ranking, das für mich eine große motivationshilfe ist. die übungen sind vielfältig, auf dem gebiet der verbenkonjugation gibt es nachbesserungsmöglichkeiten, manchmal sind auch kleine fehler drin, die man nur merkt, wenn man weiter ist als der kurs. insgesamt kann ich den kurs sehr empfehlen!

• Antwort von bahu777 16.05.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich lese hier mehrheitlich seeeehr negative Komments und kann das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles bestens. Die Pragramme wurden zum Teil komplett überarbeitet, sind als MP3-Dateien nutzbar, sogar auf dem iPot oder dem Smartphon funktionierts. Ja klar über den Aufbau einer Lernsoftware lässt sich immer diskutieren... aber Hauptsache man erlebt einen Lernfortschritt. Gibts denn auf dieser Plattform auch noch ein paar Leute die positive Erfahrungen mit sprachenlernen.de gemacht haben?

• Antwort von Fraxxmaxx 08.03.2012

Die sehr schlechten Bewertungen sind etwas unfair: damit die Software funktioniert, müssen die Dateien extrahiert werden, dann erst kommt man auf die Lernseiten! Die FAQ-Seiten erklären tatsächlich viel (ich war auch schon ganz aufgeregt, musste dann aber feststellen, dass meine Probleme alle gelöst wurden). Ich arbeite mit der Französisch für den Urlaub-Software. Ist leicht überteuert, aber kein Betrug! Und die Software funktioniert auch. Leider alles sehr unübersichtlich, keine Reaktionen auf Emails etc.

• Antwort von liken 24.08.2011

Diese Firma auf keinen Fall unterstützen!!!! Man kann mit diesem Programm nicht lernen, bei Vokabeln ist die eingespeicherte Übersetzung oft falsch und wenn man nachfragt, bekommt man gesagt, wie man die Antwort im Programm ändern kann... Ich kann nur sagen unkomfortabel und unbrauchbar!!! Habe da leider Geld zum Fenster raus geworfen!!!!!

• Antwort von erebosa 25.11.2010

Ich habe gestern leider den Slowakisch Basis kurs gekauft und habe es bereut. Viele der Lektionen funktionieren nicht oder existieren nicht da ich nichts sehe. Der Preis von 39.90€ habe ich gezahlt da ich anfangen wollte die Sprache zu lernen. Habe gestern abend eine request an die Firma geschickt, aber keine antwort biss jetzt. Nach dem feedback was ich im inet/forum so lese bereue ich schon das ich gestern nicht angeforscht habe. Das wird mir nicht mehr so schnell passieren.

• Antwort von julus 19.09.2010

Habe benfalls schlechte ERfahrung mit der FIRMA. Außer Didaktik - was sie ja auch in den Vordergrund stellen - interessiert die ABSOLUT GAR NICHTS: Weder die Sorgen der Kunden, noch Hinweise auf Fehler in der Software (eine ganze Menge z.B. im Albanisch-Kurs), noch Hilfe beim NIchtfunktionieren der Software, wie es beim Firefox-update der Fall war. Also: Zunächst Demo ansehen, ob es klappt, nicht vorher bezahlen!!!! Das Geld bekommt Ihr bei Nichtfunktionieren NIEEE zurück.

• Antwort von charlimat 06.02.2010

Ich habe den Rumänisch Kursus gekauft. Bekomme aber auf meine Frage ob ich diesen Kurs auf MP3-Player oder USB-Stick kopieren kann, absolut keine Antwort. Ein unexistenter Kundenservice

• Antwort von Walli1 01.11.2009

Obengenannten Sprachkurs kenne ich nicht. Aber wir haben leider von Sprachenlernen24.de den Französich Kinderkurs auf CD-Rom gekauft.

Das war ein teurer (€29,95) Fehlgriff. So eine schlechte Kindersoftware ist mir noch nie untergekommen. Leider gab es dazu keine Berichte im www.

Aus dieser Erfahrung mit Sprachenlernen24.de rate ich. Lasst die Finger davon und kauft nicht die Katze im Sack!!!

(Einmal die Versiegelung geöffnet, gibt es kein Rückgaberecht mehr. Die Software konnte man auch nicht über den Buchhandel bestellen. Jetzt weiß ich warum).

• Antwort von sennsing 05.03.2014

für meine frau bestellte ich thailändisch-deutsch, erhalten habe ich einen billigen vokabeltrainer, von sprachkurs kann keine rede sein. die versprochenen CDs wurden nie geliefert. dafür werden regelmässig unter drei verschiedenen rechnungsnummern mahnungen an meine mail-Adresse verschickt, rückmeldungen werden indessen nicht beantwortet.

• Antwort von GernotWald 03.02.2014

Ich habe mir vor einigen Tagen den Kroatisch-Komplettkurs runtergeladen. Nach kurzer "Einlernphase" komme ich bestens damit zurecht. Vor längerer Zeit habe ich schon zwei Kurse an der Volkshochschule gemacht, konnte diese aber aus beruflichen Gründen nie bis zum Ende besuchen. Aber ich kann zumindest das Konzept vergleichen und ich muß sagen, für mich ist dieser Komplettkurs perfekt!!! Noch nie habe ich einen so guten Sprachkurs gehabt! (Und ich habe schon andere Sprachkurse gemacht.)) Wohlgemerkt: Ich bin noch in den ersten Lerntagen und hoffe, daß die Qualität im weiteren Kursverlauf nicht nachläßt.

Die z. T. sehr schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht unterscheiden sich die Kurse je nach Sprache in der Qualität erheblich? Vielleicht war früher die Qualität schlechter? Vielleicht sind die Benutzer z. T. auch nicht in der Lage, die komprimierten Dateien so zu entpacken, daß die Links hinterher funktioneren? (Wenn man die Ordnerstruktur beim Entpacken verändert, können die Links nicht funktionieren.)

NOCH bin ich jedenfalls restlos begeistert und hoffe, daß das so bleibt. Kroatisch wird jetzt nicht unbedingt zu den am meisten gekauften Kursen gehören, insofern hätte ich da eher erwartet, daß die Qualität gegenüber Englisch, Französisch, Spanisch etc. vielleicht abfällt... Über die Qualität kann man aber definitiv nicht meckern!

Positiv finde ich auch die vielen Informationen, die über das reine Sprachenlernen hinausgehen: Zur Geschichte der Sprache, Informationen über das Land selbst, touristische Ziele etc. Dies ist aber nur ein Bonus am Rande.

• Antwort von laura72000 12.12.2013

Ich bin Sprachwissenschaftlerin und habe schon 7 Sprachen an der Uni gelernt, selber habe ich französisch unterrichtet. Diese Software ähnelt einem Uni Sprachkurs. Wenn du schon öfter Sprachen gelernt hast und du schnell auf hohem Niveau eine neue Sprache lernen willst, dann ist diese bestens geeignet.

• Antwort von Wuschle 05.09.2013

hallo Elan,

die Frage, sehe ich gerade, ist schon etwas älter. Ich selbst habe sehr gut und schnell ungarisch gelernt. Die Anwendung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Tagen funktioniert das hervorragend. Auch wer nicht die gesamte Sprache erlerne möchte, kann auch Touristen - Sprache erlernen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Städtereise nach Ungarn-Vokabeltrainer. Mit einer Demo kann man ja alles austesten.

Wuschle

• Antwort von Uju777 05.09.2013

Googlen

• Antwort von Allwissenheit 05.09.2013

Ja das ist gut habe ich auch

• Antwort von Lernende2014 05.09.2013

Ich habe mich gerade hier registriert nur um diese Frage zu beantworten.

Ich bin Chinesin und möchte Deutsch lernen, Ich hatte Pech, dass ich die Sprachenlernen24 zufällig gesehen und dem Programm blind vertraut habe.

Ich habe Deutschfachwortschatz gekauft (49,9 Euro) und das ist die schlechte Investition never ever. zurest, das Program beinhaltet nur Wörter, keine bespielsätze, und die Übersetzung ist nur Englisch. Außer Wörtern nur Wörter, ich frage mich, wie kann mein Deutsch in 5 Monaten auf dem Niveau C1-C2 liegen, das ist völliger Quatsch!!!!!!!

Die Lerntipps sind belästig und nichts Neues, das so genannte vielfältige Lernmethode sind auch blöd für mich. Ich kann nur sagen , dieses Programm ist nur 5 Euro Wert .

Vor dem Kauf habe ich auch ein paar negative Kommertare gesehen, aber das habe ich leider einfach ignoriert und jetzt bin ich total enttäuscht .

Das einzig Gute an diesem Programm ist die Stimme der Sprecherin, klar und deutlich zu verstehen.

学习德语的兄弟姐妹们, 如你们也想买这套东西, 请三思!!! 单词还可以听听, 但只读单词(翻译还是用英文)五个月后就到本C1, 真的是骗人不眨眼. 我当时以为是句子的, 我以为是每个话题都有句子. 但我还是买了, 自责, 无尽的自责.

Das war chinesisch.

• Antwort von BirgitLaule 28.04.2013

Mein Vater hat meinem Lebensgefaehrten aus England "Deutsch für Englaender" zu Weihnachten geschenkt. Ausser einer kurzen Anleitung auf Englisch ist jedoch der gesamte Kurs auf Deutsch (Lektionsauswahl, Grammatik Glossar etc.) Dies macht also überhaupt keinen Sinn, da mein Feund sich weder selbstaendig durchs Menü bewegen kann, noch die Erklärungen, inbesondere die Grammatik betreffend, verstehen kann!! Sowohl mein Vater als auch ich haben mehrfach versucht mit Sprachenlernen24 in Kontakt zu treten (Kontaktformular der Website, Telefon, Briefpost), jedoch vergebens!! ! Ich bin daher überhaupt nicht zufrieden mit dem Service! Vielmehr entsteht für mich der Eindruck, dass hier etwas bewusst verkehrt läuft!!! Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen?

• Antwort von Safarisu 18.04.2013

Die Software ist zumindest für Ägyptisch-Arabisch nicht empfehlenswert, weil die Übersetzung in Lautsprache nicht der tatsächlichen Aussprache entspricht. Somit können viele Übungsfunktionen nicht genutzt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unstimmig.

• Antwort von VENDETTA87 08.03.2013

Auf der Suche nach einem Minijob wurde mir folgendes angeboten:

Ihr könnt euch nun denken, von wen Ihr solche Software erhaltet.. von Leuten, welche eine Nebentätigkeit ausüben. Hier die Nachricht:

Nachricht von: Stefan Korf

Hallo,

eventuell kommt ja ein folgendes für Sie in Frage: Hierbei handelt es sich um den Verkauf von Multimedia Sprachkursen per eigenen Online Shop, Ebay oder Amazon. Die Produkte müssen nicht unbedingt vorher gekauft werden. Melden Sie sich einfach hier als Vertriebspartner an (Name, E-Mail und Passwort reicht erstmal /Sie können sich jederzeit wieder abmelden), dann können Sie sich auf der Vertriebspartnerseite (Link wird Ihnen zugeschickt) alles in Ruhe anschauen.

So würde Ihr Onlineshop aussehen: w.w.w.sprachenlernen24.de/?id=TK95860 Hier können Sie sich anmelden: w.w.w.geldverdienen24.de/?id=TK95860

Viele Grüße Stefan Korf

FINGER WEG!!!

• Antwort von Palme0403 04.03.2013

Ich habe mir den Griechischkurs gekauft und bedaure es zutieftst. Nichts funktioniert. Geld weg, Laune schlecht, ein echter Reinfall. Hätte mich mal vorher besser informieren sollen......

• Antwort von Palme0403 04.03.2013

Habe mir diesen Kurs für Griechisch lernen gekauft. Hätte mich mal besser vorher informierten sollen. Nichts funktioniert. Rausgeschmissenes Geld. Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich auch nicht bekommen. FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von maenne27553 08.02.2013

Die Firma kenne ich. Ich habe zuerst einen Basiskurs in amerikanisch gekauft. Ich bin mit dem Kurs gut zurecht gekommen, allerdings sind einige Fehler enthalten. Ich habe mir inzwischen den Komplettkurs gekauft. Ergebnis ist der Kurs ist kaum benutzbar, da der Ton nicht kunktioniert (auf drei verschiedenen Rechnern getestet). Ich habe vor drei Wochen ein Serviceformular ausgefüllt, aber keine Antwort. Ich vor einer Woche eine Serviceformular ausgefüllt. Wieder keine Antwort. Soviel zum Service dieser Firma.

• Antwort von Seedyne 24.07.2012

Finger weg von Sprachenlernen 24 Habe Niederländisch und Schwedisch gekauft. Eine Katastrophe. Niederländisch war eine Zumutug,schwedisch läuft so gut wie gar nicht. Mitten in den schwedischen Adjektiven tauchen auf einmal englische Vokabeln auf. Übersetzungen sind z.T. haarsträubend. Außerdem total überteuert. Ein Lernprogramm. mit dem man die Freude am Lernen verlieren kann. Hätte das Geld auch in die Weser werfen können.

• Antwort von Susannahanna 08.01.2012

Habe Griechisch, Englisch und Norwegisch. 97€ finde ich aber überteuert. Für 47€ gibt es die Kurse manchmal auch. Ich mag die Methode - Stunden an Audiomaterial für den mp3 Player, die Lektionen funktionieren bei mir aber nur im alten Firefox - nicht bei Chrome, Explorer, Opera... Der Lerntext ist immer derselbe für jede Sprache. Manchmal sind die Übersetzungen nicht so gut. Aber dennoch eine schöne Methode. Aber auf keinen Fall sind die 3 Sprachen 300€ wert!

• Antwort von chrysto 22.12.2011

Finger weg von sprachenlernen24.de!!! Die Software funktioniert fehlerhaft auf meinem Mac, obwohl alle Vorraussetzungen vorliegen und noch auf der CD-Rom (Polnischkurs für Kinder) versichert wird, dass die Software sich für Mac eignet! Für das was geboten wird: einfachste Animation, wenig Inhalt – eindeutig zu teuer und den Preis absolut nicht wert!!! Voller Reinfall und reine Abzocke!

• Antwort von natulienocka 03.11.2011

Hallo zusammen, leider habe ich eure wertvollen Beiträge zu spät recherchiert und ein Gesamtpaket für 97 Euro unter Angabe meiner Adresse bestellt...in wie fern ist diese Bestellung rechtskräftig und was würde passieren wenn ich den Betrag einfach nicht bezahle??? Bitte um eine Antwort, danke!!

• Antwort von oleandra 12.02.2009

Nein, das kenne ich nicht, würde dir aber die Software des hueber Verlags empfehlen: http://www.hueber.de/sixcms/list.php?page=pg_tellmemore9_aur

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!