Ich habe mir vor einigen Tagen den Kroatisch-Komplettkurs runtergeladen. Nach kurzer "Einlernphase" komme ich bestens damit zurecht. Vor längerer Zeit habe ich schon zwei Kurse an der Volkshochschule gemacht, konnte diese aber aus beruflichen Gründen nie bis zum Ende besuchen. Aber ich kann zumindest das Konzept vergleichen und ich muß sagen, für mich ist dieser Komplettkurs perfekt!!! Noch nie habe ich einen so guten Sprachkurs gehabt! (Und ich habe schon andere Sprachkurse gemacht.)) Wohlgemerkt: Ich bin noch in den ersten Lerntagen und hoffe, daß die Qualität im weiteren Kursverlauf nicht nachläßt.

Die z. T. sehr schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht unterscheiden sich die Kurse je nach Sprache in der Qualität erheblich? Vielleicht war früher die Qualität schlechter? Vielleicht sind die Benutzer z. T. auch nicht in der Lage, die komprimierten Dateien so zu entpacken, daß die Links hinterher funktioneren? (Wenn man die Ordnerstruktur beim Entpacken verändert, können die Links nicht funktionieren.)

NOCH bin ich jedenfalls restlos begeistert und hoffe, daß das so bleibt. Kroatisch wird jetzt nicht unbedingt zu den am meisten gekauften Kursen gehören, insofern hätte ich da eher erwartet, daß die Qualität gegenüber Englisch, Französisch, Spanisch etc. vielleicht abfällt... Über die Qualität kann man aber definitiv nicht meckern!

Positiv finde ich auch die vielen Informationen, die über das reine Sprachenlernen hinausgehen: Zur Geschichte der Sprache, Informationen über das Land selbst, touristische Ziele etc. Dies ist aber nur ein Bonus am Rande.

...zur Antwort

Fahre regelmäßig durch Slowenien DURCH, sowohl mit dem PKW als auch mit dem Motorrad. Bin ebenfalls sehr angetan von der Natur.

Sehr empfehlenswert wäre es, sich an die Verkehrsregeln zu halten. (Aber das tun wir doch in Deutschland auch, oder?) Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Drängler hinter mir. Hinter diesem war ein weiteres Fahrzeug mit zwei "Hörnchen" auf dem Dach, was mein Hintermann allerdings wohl nicht bemerkte, da er zu sehr darauf konzentriert war, nicht in meiner Stoßstange einzurasten. Bei irgendeiner unpassenden Gelegenheit überholte er mich, zog davon. Das Auto mit den Hörnchen natürlich gleich mit. Ein paar Kilometer weiter traf ich dann beide in einer Parkbucht. Ich glaub, das wahr ziemlich teuer...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.