Kennt jemand Internetseiten wo Erzieher kostenlos Materialien bestellen können?

7 Antworten

Nutze das Archiv des Deutschlandfunk. Da auch ruhig "Literatur für junge Leute" aber frage auch einfach nach Themen ab die Dir in den Sinn kommen.

youtube. Nutze dort die Suchfunktion und wisse dass Du dort sowohl manchen guten Kanal findest als auch viele Dokumentationen. Wechselst Du zu einem freien Proxy - wird online genau erklärt - werden Dir noch viele weitere sehr nützliche Videos angeboten. Die Reihe "Geist und Gehirn" mit ihrem Unterthema "menschliche Entwicklung" führt sicher zu den von mir angedachten Kanälen wenn Du ein Video der Reihe aufrufst und dann die weiteren angebotenen Videos beachtest.

Es gibt zahlreiche Fachliteratur kostenlos im Netz. Ich finde sie in der Regel indem ich einfach ein Thema erforsche oder mich ausführlich zu einem Fachmenschen informiere.

Lege Dir eine Linkliste zu. Das macht sehr viel Sinn. Jedes Landesministerium hat manche gute Empfehlung, die EU, viele Fachmenschen veröffentlichen auch manche Arbeit kostenlos online die sich je nach Themenschwerpunkt an Eltern oder an Fachmenschen richtet. Im Telekolleg kannst Du unter Umständen fündig werden. Auf Arte gibt es immer mal wieder eine interessante Sendung. Alte Sendungen sind dann wenn sie nicht mehr wiederholt werden auf youtube zu finden. Also schätze youtube nicht falsch ein. Denn auch manche Sendereihe von 3SAT und so fort landet am Ende da.

Iche16
Fragesteller

Danke :)

An deiner Stelle kannst du auch mal auf die Website des Bundezentrale für politische Bildung gehen. Dort wirst du Material über alle möglichen Themen finden, Schriften, Aufgabe und Spiele. Ich denke dort wirst du fündig bei den Dingen die dir für deinen Unterricht wichtig sind.

Iche16
Fragesteller

Danke :)