Erzieher Must Haves?

3 Antworten

Huhu,

für mich persönlich in der KiTa:

*Bequeme und sichere Hausschuhe, Gummistiefel, Deospray, Jacke, Ersatzklamotten (Oberteil, Socken, Hose und Unterhose - Denn mir hat schon ein Kind auf die Hose gepinkelt^^), Medikamente für Kopfweh oder Übelkeit, Sonnencreme

*Eine eigene Portfolio-Kiste, weil sonst immer alles verlegt wird^^. Drin ist: Washi Tapes, Stifte, Sticker, Stanzer, Kleber, Schere, Klebeband, doppelseitiges Klebeband, besonderes Papier

*Einen Ordner mit den wichtigsten Liedern, Spielen und Vorlagen (für z.B. Elterngespräche oder Entwicklungsstanderhebung)

*Immer etwas Kleingeld, falls man mal spontan mit den Kindern irgendwo hingeht oder so

*Paar Süßigkeiten🤭

Von Kollegen weiß ich noch, dass die auch gern den Lieblingskaffee für sich mitbringen. Da ich keinen Kaffee trinke, kann ich dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Iksdeeeh
Fragesteller

Sehr schön von einer Erzieherin eine Antwort zu bekommen.☺️

Dürfte ich noch fragen, was Sie gerne als Erzieherin geschenkt bekommen würden? Was kommt als Geschenk gut an?
Ich möchte meiner Anleiterin nämlich ein schönes Abschiedsgeschenk machen.☺️

EmelyEinhorn  25.07.2023, 19:15
@Iksdeeeh

Das kann ich pauschal nicht sagen, weil sich jeder über was anderes freut.

Aber ich habe unserer Anerkennungspraktikantin zum Abschied eine Leinwand gestaltet. Da war eine Katze drauf und Fingerabdrücke aller Kinder und von meiner Kollegin und mir - als Wollknäule für die Katze. Und dann als Spruch "So kleine Seelen brauchen ein so großes Herz wie Deines" oder irgendwie so. Das hängt heut noch bei ihr😊

Wechselwäsche, falls mal ein Kind brechen muss. Auch Wechselschuhe. Lager dir dort auch eine Strickjacke für Zeiten wo alle Fenster offen sind. Eine Bauchtasche habe ich selber auch, weil das ist alles drin. Pflaster, Kuli, Fotoapparat, ne Minitüte mit Gummibärchen oder hin und wieder mal Mentos. Kopfschmerztabletten und Durchfalltabletten, ne Binde und Taschentücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen
Von Experte flunra39 bestätigt

The educator needs psychological stability and skills, for example,

  • to maintain a professional distance
  • empathy
  • integrity
  • personality
  • deal with conflicts
  • knowledge
  • observation accuracy

Ach so, sie sollten verständlich mit den Kindern reden können