Kennt jemand gute PC-Spiele für Mädchen im Alter von 15/16?

4 Antworten

Naja, abgesehen von der breiten Masse die jetzt im Hintergrund schon grölend und huldigend "Black Ops3" schreit, würde ich basierend auf meiner Erfahrung "World of Warcraft" "The Elder Scrolls Online" oder schliche Spiele wie "Minecraft" ans Herz legen.

Warum? Erklär ich dir:

Viele Spiele neigen dazu, auch auf dauer gesehen, nach lägerer Zeit keinen Spaß mehr zu machen, vor allem wenn man alleine spielt. Bei MMO's (Massiv mulitplayer online) und MMORPG's (massiv multiplayer online role play games) besteht immer die Möglichkeit etwas gemeinsam in Gruppen zu "unternehmen".

Bei Minecraft ist es das gemeinsame Erkunden der Welt und kreieren einer Welt

Bei WoW ist es eher das gemeinsame Erkunden durch Quests (aufgaben), Instanzen und Raids (Gebiete mit stärkeren Gegnern und höher wertigeren Belohnungen).

Dabei kann Sie sich via Teamspeak (ein Kommunikations programm, stabil auf Mac und PC) mit anderen Spieleren unterhalten.

Was sie letzendlich Spielen will, hat sie zu entscheiden, bei der ihre Eltern ihr lediglich Richtungen geben können bei der es nicht unbedingt ein pädogosicher Zug ist wenn man mit Spielen wie zb "Doom" anfängt.

Falls du es trotzdem entscheiden möchtest, informiere Dich und das ausgiebig.

Spiele findest du hier:

www.amazon.de (dvds/blurays) , www.mmoga.de (digitale Spiele) oder installiere ihr einfach die Steam Software, auffindbar hier http://store.steampowered.com/?l=german.

wie das Spiel letztendlich gespielt wird, findest du auf Youtube zu genüge...!

Reicht mal vorerst:

Liebe Grüße und frohe Ostern

- Der Klassiker, die Sims.

- SimCity

- Anno 1404, 2070 und 2205.

- World of Warcraft

- Stardew Valley

- Plants vs. Zombies: Garden warfare 1 & 2.

- Trine 1,2 und 3

- Portal 1 & 2

Wenn die Liste gefällt, kann ich noch paar ergänzen. Einige spielt auch meine Frau.

Tellerwaermer  28.03.2016, 13:51

Davon würde ich Anno 2070 am ehesten empfehlen. Grafik bei 2205 ist zwar besser, das Spiel aber nicht.

Ifosil  28.03.2016, 13:53
@Tellerwaermer

Ist Ansichtssache, mir gefällt 2205 sehr gut. Anderen dagegen 2070 oder 1404.

Call oft Duty: Black Ops 3